Dieter Hallervorden plant Kino-Comeback mit 77

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 26. September 2012

Der Kabarettist und Schauspieler Dieter Hallervorden will es auf seine alten Tage noch einmal wissen und möchte zurück auf die Kinoleinwand. Mit der Tragikomödie "Sein letztes Rennen", die im Herbst 2013 in deutschen Kinos anlaufen soll, wird er sich als Charakterdarsteller versuchen.

Hallervorden spielt den alten Marathonläufer Paul Averhoff, der 1958 in Sydney eine Goldmedaille gewann und nun im hohen Alter im Heim versauert. Paul entschließt sich wieder mit dem Laufen zu beginnen, doch plötzlich verstirbt seine Frau Margot. Neben Hallervorden sollen unter anderem Heike Makatsch, Katrin Sass, Frederick Lau und Katharina Lorenzin in der Tragikomödie mitspielen.

Die vier Monate lange Vorbereitung sei Dieter Hallervorden gut bekommen, wie STERN berichtet:

„Ich laufe gerne und ich finde es idiotisch, dass ich durch berufliche Umstände dazu gekommen bin, ein bisschen gesünder zu leben. Ich behalte mein Training bei und auch meine Art, die Ernährung ein wenig einzuschränken. Alkohol so gut wie gar nicht mehr. Aber das andere mache ich noch.“