"Alle, die mit nach Brasilien fahren, müssen Kicker mit Bärten sein"

von Portrait von Andreas Broede Andreas Broede
Veröffentlicht am 27. Juni 2014

 

Über die haarigen Trends der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft haben wir bereits berichtet. Heute widmen wir uns dem Untenrum. Nein, keine Sorge, es geht hier natürlich nur um die angesagtesten Fußballer-Bärte!

Denn seit Hollywood-Stars wie Brad Pitt und George Clooney die Gesichtsbehaarung wieder salonfähig gemacht haben, bekennen sich wieder zahlreiche Männer zum haarigen Gesichtsschmuck. Das gilt natürlich auch für die WM-Kicker, die auf diese Weise auf dem Platz ihre eigene Männlichkeit inszenieren.

Vor allem der Vollbart eignet sich dazu natürlich hervorragend. Das geht dann mal dezenter vonstatten wie etwa bei dem englischen Nationalspieler Steven Gerrard oder dem Spanier Xabi Alonso, kann aber auch ganz schön wilde Züge annehmen, wie die folgende Aufnahme des Amerikaners Kyle Beckerman beweist.

 

[PHOTO,7]

 

In unserer Fotostrecke zeigen wir die ganze Bandbreite an aktuellen Kicker-Bärten: vom klassischen Schnäuzer über den Kinnbart bis hin zum traditionellen Vollbart ist alles dabei!