Weihnachtskugeln - (c) www.roedentaler.de © www.roedentaler.de

Was ist Weihnachten ohne einen tollen Weihnachtsbaum? - Gewinnt einen Weihnachtskugelgutschein von Rödentaler!

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 4. November 2015

Bald ist es wieder so weit, die Zeit, auf die sich vor Allem die Kleinen ganz besonders freuen - Das Weihnachtsfest! Aber man muss auch zugeben, dass Weihnachten seinen Reiz hat und eine magische Atmosphäre zaubert. Ende November öffnen die Weihnachtsmärkte ihre Pforten, laden ein auf einen Glühwein oder auf geröstete Mandeln - bereits jetzt gibt es diese sogar in normalen Supermärkten, wo ohnehin sowohl Lebkuchen, als auch Spekulatius bereits zu finden sind. Was bei uns aber auch zur Tradition gehört: Den Tannenbaum gemeinsam aussuchen. Weh tun darf er nicht, groß soll er sein. Aber auch nicht dünn, am besten breit, damit da auch ganz viel drauf passt. So lautet es jedenfalls bei uns zu Hause jedes Jahr. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch aber unterschiedlich.


Warum es ohne einen Tannenbaum nicht geht? Wo soll denn der Weihnachtsmann sonst alle Geschenke hintun? Dann wüssten wir ja gar nicht, wo wir suchen müssten! Aber es kann ja auch nicht nur ein kahler Tannenbaum sein, festlich geschmückt muss er sein, damit er überhaupt als Weihnachtsbaum gilt.

www.roedentaler.dewww.roedentaler.deWeihnachtskugeln mit Sieb- und Tiefdruck


Lichterketten, Lamettas, Weihnachtskugeln.. aber wer kennt es nicht: Eine Unachtsamkeit und die Kugeln zerplatzen schon prompt auf dem wunderschönen Parkett. Dementsprechend werden es immer weniger, die zueinander passen.
Aus diesem Anlass verlosen wir zusammen mit der Phalaxis Webtrade GmbH & Co. KG einen wunderbaren 100€ Gutschein! Rödentaler Living Glass besteht als Unternehmen seit 1907 - aber erst seit 1992 als "Rödentaler", denn davor hieß es "Greiner". Die Christbaumkugeln werden in Deutschland produziert. 1847 wurden die ersten Christbaumkugeln hergestellt, auch hat Deutschland den Weihnachtsbaum überhaupt durchgesetzt.
Rödentaler hat viele unterschiedliche Christbaumkugeln: Ob mit Tief- oder Siebdruck, individuell und handbemalt, mit Glanz und Glitzer, Maschinelle oder Mundgeblasene - es findet sich eine ganz große Auswahl!
Also einfach HIER vorbeischauen. Viel Glück bei unserem Gewinnspiel!

Gewinnspiel


Wann wurden die ersten klassischen Christbaumkugeln produziert?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.