Silbermond - (c) Harald Hoffmann © Harald Hoffmann

"Leichtes Gepäck" - Gewinnt jetzt ein Fanpaket zum neuen Album von Silbermond!

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 29. Dezember 2015

Silbermond, das sind die vier Freunde Stefanie Kloß, die Brüder Johannes und Thomas Stolle sowie Andreas Nowak. Im Jahr 2002 sind sie das erste Mal unter dem Namen „Silbermond“ in Erscheinung getreten und ahnten noch nicht, dass eine große Karriere bereits auf sie wartet. Zwei Jahre später erschien ihr erstes Studioalbum „Verschwende deine Zeit“, mit dem die Band ihren Durchbruch schaffte. In den nächsten zehn Jahren wurden über fünf Millionen Tonträger verkauft. Silbermond erhielt dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen und sorgte für hunderte von ausverkauften Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Harald HoffmannHarald HoffmannSilbermond

Ihr neues Album „Leichtes Gepäck“ erschien am 27. November.  Das Album ist voller Energie und Emotionalität entstanden, dazu haben die vier lange geschrieben und gedacht, hinterfragt, verworfen und noch mal neu geschrieben. Ergebnis ist ein Album, das die Zuhörer an Orte, in Geschichten und Stimmungen versetzt, die besonders bewegen und auch mal wunde Punkte treffen. Silbermond gilt schon seit Jahren als eine eindrucksvolle Band und genau das zeigen sie auch mit dem Album, auf dem alle Qualitäten der aufeinander abgestimmten Musiker eingefangen wurden. „Silbermond-Sound“ ist wohl die beste Bezeichnung für die musikalische Handschrift, die für Zuhörer einfach unverwechselbar ist und so deutlich wie nie zuvor zu hören ist.

Anlässlich des neuen Albums verlosen wir in Kooperation mit Sonymusic eine Fan-Box und eine limitierte Premium-Edition! Die Fan-Box enthält das Premium Album mit 60 Minuten Band-Porträt auf CD, DVD und Blu-Ray, präsentiert in einem hochwertigen Hardcoverbook mit 32 Seiten Booklet, ein Hardcover Fotobuch von Nowi im Vinylformat, eine Kofferwaage mit Bandlogo, eine Fahne mit Bandlogo und eine weiße Doppel-Vinyl. Die limitierte Premium-Edition beinhaltet das Album als CD, DVD und Blu-Ray inklusive Band Porträt und der Single „Leichtes Gepäck“.


Stadtmagazin.com/Freya WolffStadtmagazin.com/Freya WolffLimitierte Fan-Box & Limitierte Premium-Edition

Tracklist „Leichtes Gepäck“:
1. Intro (Die Mutigen)
2. Leichtes Gepäck
3. B 96
4. Langsam
5. Indigo
6. Das Leichteste der Welt
7. Heute hab ich Zeit
8. Lass mal
9. Fische im Teich
10. Allzu menschlich
11. Himmel in die Stadt
12. Zeit zu tanzen

2016 erwartet die Fans Silbermonds bisher größte Tournee mit 15 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Silbermond „Leichtes Gepäck – Tour 2016“
10.05.2016 Hannover – TUI Arena
12.05.2016 Hamburg – Barclaycard Arena
13.05.2016 Kiel – Sparkassen Arena
14.05.2016 Dortmund – Westfalenhalle I
16.05.2016 Erfurt - Messehalle
17.05.2016 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
18.05.2016 AT – Wien – Wiener Stadthalle Halle D
21.05.2016 München - Olympiahalle
22.05.2016 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
24.05.2016 Mannheim – SAP Arena
25.05.2016 CH – Zürich - Hallenstadion
27.06.2016 Frankfurt/Main - Festhalle
28.05.2016 Berlin – Wuhlheide Open Air
24.06.2016 Köln – Tanzbrunnen Open Air
27.08.2016 Dresden – Filmnächte am Elbufer Open Air

Gewinnspiel


Wann traten die vier Freunde zum ersten Mal unter dem Namen "Silbermond" an?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.