- (c) Joujou  / pixelio.de / http://www.pixelio.de/media/691769 © Joujou / pixelio.de / http://www.pixelio.de/media/691769

Was ist Frauen wichtig?

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 26. November 2015

Das Thema ist so alt wie die Welt - Liebe!

Die Liebe zwischen Frau und Mann ist ein Thema, das so alt wie die Welt ist. Denn leider funktioniert eine Beziehung nicht reibungslos, sondern es muss von beiden Seiten permanent an ihr gearbeitet werden. Dazu ist es auch notwendig, dass immer wieder über die augenblickliche Lage in der Beziehung gesprochen wird. Doch die perfekte Kommunikation ist keine Selbstverständlichkeit, sondern sie muss mühsam erlernt werden. Dazu kommt noch, dass Kommunikation nicht gleich Kommunikation ist, denn diese kann auf ganz verschiedenen Ebenen stattfinden. Daher ist es nicht nur wichtig, über die gleiche Sache zu sprechen, sondern sich auch kommunikations-technisch auf der gleichen Stufe zu befinden. Das Thema ist so alt wie die Welt, aber es ist immer noch genau so aktuell wie vor Tausenden von Jahren. Miteinander zu sprechen, das ist eine der wichtigsten Handlungen in jeder zwischenmenschlichen Beziehung.

Frauen achten auf innere und auf äußere Werte

Frauen achten in der Regel sehr auf Äußerlichkeiten wie ein gepflegtes Aussehen. Aber ihnen ist es ebenfalls sehr wichtig, welche inneren Werte ihr Partner, Freund oder Ehemann mitbringt. Denn bei aller Emanzipation mögen die Damen es doch, sich auch einmal an die mehr oder minder starke Schulter des Mannes anlehnen zu können. Das Leben ist kein Zuckerschlecken und fast jede und jeder von uns hat mit Beziehungsproblemen oder mit gesundheitlichen Sorgen zu kämpfen. Am Anfang einer Partnerschaft zeichnen sich solche Tendenzen noch nicht ab. Alles ist eitel Sonnenschein und jeder der beiden Partner zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Aber irgendwann kehrt auch in der harmonischsten Beziehung der Alltag ein und der erste Krach ist sozusagen schon vorprogrammiert. Frauen möchten nicht nur geliebt werden, sondern sie wollen diese Liebe auch immer wieder bestätigt wissen. Sei es durch kleine Gesten und Geschenke, sei es durch Liebeserklärungen. Davon kann keine Frau genug bekommen, aber auch sie selbst sollte den Partner immer wieder ihrer tiefen Liebe versichern.

Das Leben ist zu kurz für unglückliche Beziehungen

Der Mensch hat eine begrenzte Lebenszeit und er sollte diese Zeit für das eigene Glück nutzen. Es wäre doch zu schade, wenn die besten Jahre vergehen und der Liebe wurde keine Chance gegeben. Doch niemand ist mit diesen Problemen allein, denn es gibt kluge Zeitgenossen, die sich viele Gedanken rund um das Thema Liebe zwischen Mann und Frau gemacht haben. Wer in der Beziehung steckt, sieht vielleicht zu wenig über den eigenen Tellerrand hinaus. Da ist es gut, sich kluge Ratschläge und wertvolle Tipps zu holen, damit die Beziehung wieder so prickelnd wird, wie sie es zu Anfang gewesen war. Das Leben ist zu kurz für unglückliche Beziehungen und es ist höchste Zeit, vermeintliches Unglück wieder in Glück zu verwandeln. Manchmal fehlt nur ein kleiner Anstoß, um die Kommunikation zwischen den Geschlechtern wieder in Gang zu bringen. Miteinander zu sprechen ist der Grundpfeiler, ja das Fundament, auf dem die Liebe gesund und mit viel Licht zu einer großen Pflanze heranwachsen kann.