Nintendos Wii mini: Ab März auch in Deutschland

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 27. Februar 2013

Nachdem die abgespeckte Spielekonsole Nintendo Wii mini seit Dezember auf dem Kanadischen Markt erhältlich ist, werde die schwarz-rote Daddelkiste ab dem 15. März in Deutschland zu haben sein - verkündet das Computermagazin Netzwelt. Während das Spielgerät in Kanada 100 Dollar (75€) koste, sei für den Deutschen Markt noch kein Preis bekannt. Denkbar seien gut 100€, für die die Spieler eine Wii mini inklusive Wii-Fernbedienung und Nunchuck-Controller erhalten. Im Gegensatz zu der äußerst beliebten und erfolgreichen Nintendo Wii ist die mini Version nicht internetfähig, besitzt keinen SD-Karten Slot und ist nicht abwärtskompatibel für die Gamecube-Spiele. Trotzdem wird kein Spiele-Mangel herrschen - es wurden bisher 1200 Titel für die Wii veröffentlicht.

Wie Bild berichtet, plane Nintendo-Konkurrent Sony für die Zukunft, Konsolenspiele bequem via Download zu verkaufen. Ein Trend, der für die internetuntaugliche Wii mini ungelegen käme. Während die Markteinführung von Sonys Playstation 4 Ende 2013 geplant sei, berichtet das Spielemagazin computerandvideogames.com, habe Microsoft für April die Präsentation einer neuen Xbox angekündigt.