Microsoft wird spendabel- Altnutzer erhalten Windows 10 kostenlos

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 22. Januar 2015

In letzter Zeit waren die Windows 7 Nutzer ziemlich zufrieden. Nach Windows Vista konnte es auch nur Berg auf gehen. Aber dann kam die Microsoft Pleite. Statt an dem Siebener Betriebssystem festzuhalten, sollte etwas neues, innovatives und vielleicht sogar übersichtliches her: Windows 8. Windows 8 sollte mit seinen Kacheln einen einfachen und übersichtlichen Komfort bieten, doch das ging ziemlich nach hinten los. Niemand war mit dem Betriebssystem zufrieden. Auch aus unternehmerischer Kundenseite konnten die Meinungen nicht umgestimmt werden. Für die PC nutzenden Chefs war das achter Betriebssystem einfach nur umständlich. Mit Windows 8 machte Microsoft wenig einnahmen. Das soll sich jetzt aber mit dem neuen Betriebssystem ändern und Microsoft legt sogar noch ein Geschenk drauf, wie auf sueddeutsche.de zu lesen ist: Ein Jahr Windows 10 für Altnutzer kostenlos!

Zunächst einmal soll Windows 10, das Gerät auf dem es installiert wird, erkennen. Wenn es auf einen Computer installiert wird, erscheint es in der altbekannten Desktopanzeige und wenn es zum Beispiel auf einem Tablet installiert wird, dann in der Kachelform. Dies ist eine gute Idee, die sicherlich ein paar potentielle Kunden zurückgewinnen wird. Außerdem soll Windows 10 das Windows Phone ablösen.

[PHOTO,3]

Sehr viel ist noch nicht bekannt, jedoch wird gerade fleißig an einem neuen Browser gearbeitet: Spartan. Spartan soll vor allem die Arbeit mit dem Browser vereinfachen, indem Notizen angefügt werden können. Was Microsoft jedoch genau plant ist noch nicht sicher. Mehr Einzelheiten wird es in der Zukunft geben!

Was sicher ist, ist das Bill Gates auch weiterhin sehr viel Geld mit Microsoft machen wird. Damit könnte auch dieser Artikel ziemlich interessant für Euch werden: Die Top 5 der reichsten Männer der Welt . Folgend könnt Ihr Euch auch das Youtube-Video anschauen, welches einen schönen ersten Eindruck vom neuen Betriebssystem ermöglicht. Viel Spaß!