Die Top 5 der reichsten Männer der Welt

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 20. Januar 2015

Es wird auch diesen Dienstag wieder Zeit für eine besondere Auflistung. Dieses Mal werden die fünf reichsten Menschen der Welt vorgestellt, die auf finanzen.de ermittelt wurden. Die Art und Weise wie sie ihr Geld machen ist verschieden. Von dem Besitzer einer Telekommunikation bis zum Software-Entwickler ist alles dabei. Wenn man die Zahlen sieht. kann ein ganz schöner Neid entstehen. Immerhin sprechen wir hier nicht von Millionen sondern Milliarden. So viel Geld für einen einzigen Menschen ist einfach nur unglaublich. Ob es jedoch jedes einzelne Mal auf dem ehrlichen Weg verdient wurde ist nicht bekannt. Was aber der Wahrheit entspricht ist, dass die folgenden fünf Männer schon jetzt Geschichte geschrieben haben und zu Ikonen in ihren Themenfeldern geworden sind.

 

Platz 5: Larry Ellison

Der Soft- und Hardwarehersteller Oracle gehört zur absoluten IT-Elite. Chef Larry Ellison kommt dies natürlich zu Gute. Sein Vermögen beträgt 48 Milliarden Dollar.

[PHOTO,7]

 

Platz 4: Warren Buffett

Der CEO von Berkshire Hathaway, Unternehmer und Investor Warren Buffet darf gerne auf den vierten Platz. Sein Vermögen beträgt 58,2 Milliarden Dollar.

[PHOTO,4]

 

Platz 3: Amancio Ortega

Amancio Ortega hat sich den dritten Platz verdient. Als Vorsitzender von Inditex, einem der größten Textilunternehmen der Welt, hat er sich einen Namen gemacht. Sein Vermögen beträgt insgesamt 64 Milliarden Dollar.

[PHOTO,5]

 

Platz 2: Carlos Slim Helù

Der Mexikaner macht sein Geld in der Telekommunikationsbranche. Unter anderem als Unternehmer bei Telmex und Amèrica Movìl. Carlos Slim Helùs Vermögen beträgt 72 Milliarden Dollar. Den zweiten Platz nimmt ihm so schnell keiner mehr weg!

[PHOTO,6]

 

Platz 1: Bill Gates

Wer hätte es gedacht? Nachdem Apple-Chef und Freund Steve Jobs seiner Krankheit erlag, stand Microsoft-Chef Bill Gates von nun an, die Herrschaft über den Software- und Hardwaremarkt bevor. Vom Computer bis zum Smartphone. Gates macht mit allem Geld, was sich in der Technologie tummelt. Sein derzeitiges Vermögen beträgt 78 Milliarden Dollar. Erwähnenswert ist aber, dass Gates ein sehr spendabler Mensch ist. Bis dato hat er fast die Hälfte seines Geldes gespendet. Die 78 Milliarden sind somit nur ein Überbleibsel seines gigantischen Vermögens!

[PHOTO,3]

 

Das große Nettovermögen der Superreichen wird jedes Jahr um ein paar Millionen größer. Die beschriebenen Zahlen gehörten zum Jahr 2014. Dies ist wohlgemerkt vorbei. Ein neues Jahr kommt auf die Top-Verdiener zu und somit auch noch eine Geldschippe drauf!

Auch hier hat der beliebte Youtube-Kanal "Epic Rab Battles of History" etwas kreatives zusammengestellt. Das folgende Video zeigt Steve Jobs im Rap-Battle gegen Bill Gates. Viel Spaß!