iPhone 5: Wieder neue Macken entdeckt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. September 2012

Nicht genug, dass der Apple Kartendienst Schmach und Schande abbekam - jetzt wird weiteres Gemecker laut. Das iPhone 5 sei nicht wirklich kratzfest - das Gehäuse erleide leicht Schäden, da es im Gegensatz zum Vorgängermodell eine eloxierte Oberfläche aufweise, statt des widerstandsfähigerem blanken Aluminiums, so Spiegel.

iPhone 5: Wieder neue Macken entdeckt

Die eloxierte Oberfläche trägt dazu bei, dass das iPhone 5 leichter ist, aber das Gehäuse wird dadurch eben auch weicher und somit anfälliger für Kratzer. Diese können auch schon während der Verpackung des Smartphones beim Hersteller auftreten, wie es weiter im Bericht heißt. Entfernen sei danach nicht mehr so leicht möglich. Bei so vielen Fehlern und Macken fragen sich einige Kunden bereits, ob das iPhone 5 den Preis ab 679 Euro wirklich wert ist. Echte Apple Fans verteidigen das iPhone weiterhin - die Technik sei einfach unübertroffen - trotz der momentanen Fehler. Apple gelobt zudem Besserung - das Gehäuse wird der Konzern im Gegensatz zum kritisierten Kartendienst aber kaum verbessern lassen. Millionenfacher Umtausch? Undenkbar.