Die fünfte Internetwoche Köln - 20. bis 24. Oktober

von Portrait von Götz H. Henke Götz H. Henke
Veröffentlicht am 9. Oktober 2014

Das Internet steckt voller Möglichkeiten – doch wie lassen sich diese nutzen? Wie kann ich mich dabei optimal schützen? Und was sind die neuesten Trends? Diese und viele weitere Fragen beantworten die zahlreichen Veranstaltungen der Internetwoche Köln, welche vom 20. bis 24. Oktober läuft. Unternehmen, Verbände und die Stadt selbst sorgen für ein umfangreiches Programm, bei denen Internetznutzer von jung bis alt, Privat- und Geschäftsleute über eine Vielzahl von Themen, von A wie"Apps" bis V wie "Video-Blog" informiert werden. "In diesem Jahr blicken wir auch über den Tellerrand des Internets hinaus. Beispielsweise schlagen wir die Brücke zur Kunst und zeigen unter dem Motto 'Film meets Internet' ausgewählte Kurzfilme." freut sich Christine Skiba vom eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Die Internetwoche Köln findet dieses Jahr zum fünften Mal statt. Das Hauptquartier befindet sich im Studio DuMont in der Breite Straße. Für interessierte Unternehmen und Organisationen besteht momentan auch noch die Möglichkeit, sich mit einer eigenen Veranstaltung aktiv am Programm zu beteiligen. Das facettenreiche Programm an sich spielt sich in den verschiedensten Locations ab, u.a. im Mediapark, in der Stadtbibliothek, bei der IHK Köln oder in der "Arty Farty Gallery" am Brüsseler Platz.

Weitere Informationen, auch alle Beteiligungs- und Anmeldemöglichkeiten lassen sich online unter www.internetwoche.koeln finden.