Tom Odell ist auf dem Haldern Pop Festival 2013. Wer noch?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 7. August 2013

Mit „Another Love“ sang sich Tom Odell dieses Jahr in die Herzen der Deutschen, nun ist er Gast beim Haldern Pop Festival 2013. Dort könnte man ihn schon als internationale Göße bezeichnen, schließlich treten hier sonst vor allem eher unbekannte Künstler der Rock und Indieszene auf. Das vom 08. bis 10.August 2013 stattfindende Festival gibt es bereits seit 1984.

Nur 7.000 Besucher passen auf den Festivalplatz in Haldern. Klein aber fein sagen sich die Macher. Ein Konzept das aufgeht: In der Vergangenheit sind hier schon Größen wie Bob Geldorf oder Keane aufgetreten.

In diesem Jahr sind neben Tom Odell natürlich noch weitere Acts vertreten. Da ist einmal der irische Gitarrengott Glen Hansard  - der Songwriter ist vor allem in England ein bekannter Künstler. Prominenter Gast ist auch Regina Spektor. Daneben treten auch (noch) unbekannte, jedoch talentierte Bands auf. Einige Kandidaten fallen besonders durch ihre speziellen Namen auf: „Die goldenen Zitronen“ oder „Käptn Peng & und die Tentakeln von Delphi“ sind nur zwei Beispiele.

Tom Odell ist auf dem Haldern Pop Festival 2013. Wer noch?

Parallel zu Festival gibt es für nicht nur hörfreudige sondern auch Background-interessierten Besuchern verschiedene Vorträge.  Gegen eine kleine Gebühr kann man sich zum Beispiel einen Vortrag über den US-Musikmarkt oder High-End Mikrofontechnik anhören.

Das Haldern Pop Festival zeichnet sich durch Qualität und Liebe zur guten Musik aus. Wer auf ein Festival gehen will auf dem er gute Musik bekommt, Kontakt mit gleich Gesinnten sucht ohne in einer Menge von 30.000 unterzugehen ist beim Haldern Pop Festival sicher aufgehoben.