The Fog Joggers live in Köln

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. März 2012

The Fog Joggers habe ich live beim Lagerfeuer Deluxe, einer Akkustik-Konzertreihe im Kölner Studio 672 gesehen. Zur Location: Unten im gemütlichen Kellergewölbe des Kölner "Stadtgarten" finden zahlreiche Veranstaltungen statt - bekannt und geschätzt. Die Moderation machte Macka von Dickes B, einer Band, von der hier bald noch mehr zu erfahren ist.

Die Indie-Rockband mit Blues und Alternative Einlüssen The Fog Joggers hatte zwei besonders engagierte, weibliche Fans ganz vorn im Publikum am Start. Sie sangen jedes Wort mit voller Innbrunst mit.

The Fog Joggers Sänger Jan Büttner hat eine Stimme mit Wiedererkennungswert - kratziger als man es dem Blondschopf zutrauen würde. Allerdings sieht die Band so arg klischeehaft wie jede Indieband aus - muss das denn jedes Mal sein? Zuhören war schöner. Aber das sei schließlich jedem selbst überlassen - hauptsache die Musik stimmt. Und Jans tolle Stimme ist wirklich erwähnenswert. Deswegen wohl erntete die Band den meisten Beifall des Abends.

Im Nebel laufen gehen - 2 Videos