Indie-Pop vom Feinsten: Die britische Band Life in Film

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 29. September 2014

Am Donnerstag, den 02.10.2014 kommt die Band "Life In Film" im Rahmen der Berlin Independent Night in die deutsche Hauptstadt, wo sie im Berliner Magnet Club auftreten werden.

Die britische Band veröffentlichte vor Kurzem ihre Debüt-EP bei Embassy Of Music/Warner. Produziert wurden die vier Stücke des Quartetts aus dem Ostlondoner Stadtteil Hackney von Mike Crossey. Der hat bereits Alben mit den Arctic Monkeys und Jake Bugg produziert. Die vier kurzweiligen Songs klingen in jedem Fall vielversprechend: Locker-leichte, eingängige melancholisch-fluffige Lieder, die ein bißchen an den Stil anderer britischer Bands wie "Belle and Sebastian" oder "The Smiths" erinnern: "Alley Way", "Are You Sure", "The Idiot" und "Anna please don't go" heißen die vier Songs. Meine Favoriten der EP sind  "The Idiot" und das ruhige, melancholische Lied "Anna please don't go".

[PHOTO,3]

Das erste Album der vier Briten soll dann im Januar 2015 bei Embassy Of Music erscheinen, produziert vom legendären Indie-Produzenten Stephen Street (Blur, The Smiths, Morrissey). Wir sind gespannt darauf, denn die EP klingt in jedem Fall vielversprechend!

Zum Reinhören, hier das YouTube-Video zum Songt  "The Idiot" von "Life in Film":

Indie-Pop vom Feinsten: Die britische Band Life in Film