Nächste Daft Punk Single mit Pharell Williams "Lose Yourself to Dance"

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 15. August 2013

Nach dem erfolgreichsten Song des Jahres "Get Lucky", veröffentlichen Daft Punk und Pharell Williams jetzt vier Monate später ihre zweite Singleauskopplung "Lose Yourself to Dance" aus dem aktuellen Album "Random Access Memories" und hoffen mit dem selben Schema - Neil Rodger Gitarrenriff, Pharell Vocals und eine Prise Funk -, einen ähnlichen Hype zu generieren. Auch ein passendes Musikvideo ist geplant.

"Lose Yourself to Dance" knüpft an Daft Punks und Pharell Williams Nummer eins Hit-Single "Get Lucky" an, steht aber dennoch im Schatten, weil Daft Punks 'autotune' Voiceover etwas nervig ist und die synthetischen Beats Pharells weiche Stimme an manchen Passagen überschneiden. Außerdem ist das Lied wesentlich ruhiger, zwar in gewisser Weise auch Retro-Funky, aber nicht mehr so tanzgeladen wie der große Bruder - obwohl die Lyrics "Lose Yourself to Dance" zum Tanzen animieren sollen. Ich bin mir aber sicher, dass man daraus mit dem richtigen Werkzeug und KnowHow einen energiegeladenen Dancefloor-Remix zaubern kann. "Lose Yourself ist quasi eine wesentlich langsamere und gemächlichere "Get Lucky" Version und ist trotz meiner Kritikpunkte, schön anzuhören.

Nächste Daft Punk Single mit Pharell Williams "Lose Yourself to Dance"