Come and get Selena Gomez "Star Dance"

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 19. Juli 2013

Der Disney Konzern ist ja bekanntlich seit Jahren damit beschäftigt, hübsche Stimmtalente wie in einer Baumschule groß zu ziehen und die Produkte dann teuer zu vermarkten. Gerne erinnern wir uns an Britney Spear (hat einen Vormund) und Christina Aguilera (das letzte Album floppte). Selena Gomez ist ebenfalls von Disney entdeckt worden. Schlagzeilen machte die 20-jährige in den letzten Jahren mit Bad-Bubi Justin Bieber.

Außerdem hat Gomez natürlich in den letzten Jahren fleißig an ihrer bisher mäßigen Musikkarriere gebastelt. Ihr neues Album mit dem viel sagenden Titel „Star Dance“ erscheint heute auf CD. Universal Music beschreibt Gomez Musik als reifer und partytauglich. Inwiefern sich jetzt reif und partytauglich verbinden lassen, wissen wir leider nicht. Was wir jedoch schmerzlich am eigenen Ohr erfahren mussten: Die erste Single-Auskopplung „Come and get it“ war leider ein Ohrwurm. Selbst wenn man sich vehement dagegen wehrte, im Kopf lallte man doch hochkarätige Textfragemente wie „Na Na Na“ mit.

Tatsächlich sind die Texte des neuen Albums aber doch irgendwie reifer. Lyrics, in denen es um das Aneinanderreiben von Leibern und wilden Partynächten geht, sind doch defintiv ´erwachsener´ als das längst vergessene Disney-Gedudel. Gomez gibt sich verrucht und sexy, wer oberflächliche Dancefloor-Beats sucht, findet sie erfolgreich auf ihrem vierten Album. Mehr dann aber auch nicht.
 

Come and get Selena Gomez "Star Dance"