Berlin-Kreuzberg verliert Guggenheim Projekt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 21. März 2012

Wegen Gewaltandrohungen gegen das Guggenheim Projekt in Berlin-Kreuzberg soll BWM Guggenheim Lab nun nicht statt finden. Ursprünglich sollte es von Mai bis Juli zu sehen sein.

Was ist das BMW Guggenheim Lab? Es ist ein mobiles Labor, das in einem Zeitraum von sechs Jahren in neun der weltweit größten Städte reist. Zeitgemäßes urbanes Leben wird aufgezeigt von interdisziplinären, internationalen Experten aus den Bereichen Urbanität, Architektur, Kunst, Design, Wissenschaft, Technologie, Bildung und Nachhaltigkeit. Neue Ideen und kreative Lösungen für zukünftiges urbanes Leben werden in dem Projekt gesammelt und anschaulich gemacht.

Berlin sollte der zweite Stopp der Reise werden - fällt jetzt aber auf Grund der Umstände leider weg. Die erste Station war New York (Lower East Side und East Village).

mehr...