Hotel Falderhof
Telefon: 02236 / 966 990
Fax: 02236/966998
Im Süden des Kölner Stadtgebiets und nur wenige Meter vom Rhein entfernt gelegen, ist der Falderhof in Sürth eine der ältesten erhaltenen Gutshofanlagen in Köln überhaupt. Die nachvollziehbaren Ursprünge gehen zurück bis ins 15. Jahrhundert und lassen auf eine bewegte Vergangenheit schließen.
Seit einer umfassenden Restaurierung in der Zeit 1982-1990 präsentiert sich das Anwesen als Drei-Sterne-Superior-Hotel mit gelungener Symbiose aus historischer Architektur und modernem Komfort, welches die Möglichkeit zum Wohnen, Tagen und Schlemmen perfekt unter einem Dach vereint. Auch heute glaubt man noch etwas von der Aura vergangener Tage zu spüren, wenn gleich der Hof nach und nach den Erfordernissen der modernen Zeit angepaßt wurde.
So befindet sich im linken Seitenflügel der Anlage das ebenso gemütliche wie urige und verwinkelte Restaurant "Altes Fachwerkhaus". Das gastronomische Angebot umfaßt eine vielfältige und leichte Küche, kombiniert mit leckeren internationalen Spezialitäten und vielen Saisonangeboten. In der warmen Jahreszeit zieht es die Gäste auf die lauschige Terrasse unter alten Bäumen oder man genießt einen Aperitif am Teich oder im Garten.
Ein besonderes Augenmerk im Falderhof liegt auf seinem Weinangebot. Das umfangreiche Sortiment von vornehmlich europäischen Gewächsen wird in einem alten Kellergewölbe unterhalb des Fachwerkhauses in Tonröhren unter idealen Bedingungen bereitgehalten.
Einen angenehmen Rückzugsraum bieten die dreiunddreißig Zimmer des Hauses im eleganten Landhausstil. Alle Gästezimmer sind liebevoll und mit individuellem Komfort ausgestattet und sehr ruhig zum Garten oder Innenhof gelegen.
Ebenso ruhig und mit modernstem Equipment bestens ausgestattet zeigen sich die Tagungs- und Seminarräume des Falderhofs für Meetings in kleinerer und größerer Runde!