Spoileralarm: Stuntman plaudert Handlung von „Thor 2“ aus

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012

Andrew Lawden, seineszeichens Stuntman bei „Iron Man 3“ und „Thor 2“, hat bei einem Podcast ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Ein bisschen sehr viel. So verriet er beispielsweise, welche Figur in „Thor 2“ stirbt. Da wird sich Marvel zwar nicht grade freuen, aber den Fans gefällts dafür um so mehr. (Wer über die Handlung von „Thor 2“ nichts erfahren will, sollte an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen und stattdessen einen anderen tollen Artikel von uns lesen.) Filmstarts.de fasst Lawdens Aussage so zusammen:

Laut dem Stuntman trifft Thor (Chris Hemsworth) in seinem neuen Abenteuer endlich wieder auf seine große Liebe Jane (Nathalie Portman), die allerdings von einem dunklen Geist besessen wird. Dieser steht in Verbindung mit den dunklen Elfen, Todesfeinde des Volks von Asgard. Den Elfen gelingt es im Fortlaut nicht nur Asgard anzugreifen, sondern dem Götterreich schweren Schaden zuzufügen. Thor muss nun eine Armee zusammenstellen, mit der er in die dunkle Welt (daher auch der Untertitel "Thor 2 - The Dark World") vordringen will, um die Elfen zu schlagen. Allerdings gibt es in ganz Asgard nur eine Person, die den Zugang zur dunklen Welt ermöglichen kann: Thors Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston), der zu Beginn des Films im Gefängnis sitzt (Grund: siehe "Marvel's The Avengers").

Das war allerdings noch nicht alles. Denn wie Lawden außerdem erklärte, würde während des Angriffs eine Thor nahestehende Figur getötet: Thor's Mutter.

„Thor: The Dark World“ startet in den deutschen Kinos am 7. November 2013.

Spoileralarm: Stuntman plaudert Handlung von „Thor 2“ aus