Rückkehr der Bachelorette 2014: Mit Ex-„Bachelor“-Kandidatin Melanie?

von Portrait von Lisa Bruch Lisa Bruch
Veröffentlicht am 4. September 2013

Die „Bachelorette“ kehrt zurück ins Fernsehen. Das bestätigte nun RTL-Chef Frank Hoffmann. Nach zehn-jähriger Pause des TV-Formats wird es 2014, neben dem neuen „Bachelor“, endlich wieder die weibliche Version geben. Wer auf die Suche nach dem Traummann gehen darf steht noch nicht fest, es gibt allerdings schon eine Interessentin, die sich gerne zu Verfügung stellt.

2004 war es Monica Ivancan (36) die auf RTL nach ihrer großen Liebe suchte und dabei fleißig Rosen verteilte. Ihren Traummann fand sie dabei leider nicht. Für Ivancan war das jedoch kein Nachteil, sie schaffte den Sprung in die Welt der C- und D-Promis und bekam sogar ihre eigene Show auf ProSieben, „Das Model und der Freak“. Und ganz nebenbei lernte sie ihren damaligen Freund, Oliver Pocher (35), kennen, mit dem sie fünf Jahre liiert war.

Wegen miesen Quoten wurde sowohl die „Bachelorette“ als auch „der Bachelor“ nach 2004 eingestellt. Erst acht Jahre später kam die Rückkehr ins Fernsehprogramm mit Bachelor Paul Jahnke (31). Ein voller Erfolg. Auch mit Nachfolger Jan Kralitschka (37) schossen die Quoten in die Höhe. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen darf im nächsten Jahr auch endlich wieder eine Frau ran.

Ex-„Bachelor“-Kandidatin Melanie Müller (25) würde nur zu gerne die Rolle der Junggesellin annehmen. „Ich hätte extrem Lust eine ´Bachelorette´ zu spielen, weil es auch extrem lustig mit mir wäre“, so sagte die ehemalige Teilnehmerin gegenüber Promiflash. Ob es dem Erotikmodel aus Leipzig wirklich um die Suche nach der wahren Liebe oder vielleicht doch eher um Eigenvermarktung geht bleibt offen. Das TV-Format wäre sicherlich gute Werbung für ihre angehende Karriere als Ballermann-Sängerin. Und dass sie so einiges tut um im Gespräch zu bleiben, bewies sie schon beim „Bachelor“ 2013, bei dem sie des Öfteren blank zog und sogar ihre Mitstreiterinnen anbaggerte.

Es bleibt abzuwarten, ob die „Bachelorette“ 2014 ein bekanntes Gesicht wird oder ob wir wieder einmal einen neuen D-Promi in der Fernsehlandschaft begrüßen dürfen.