Jana Ina Zarrella
Model, Schmuckdesignerin, Sängerin und mehr
Veröffentlicht am 13. Juli 2012
Was macht Deine Arbeit – wie sieht Dein Alltag aus?
Mein Tag fängt um ca. 8.00 Uhr an, dann mache ich meinen Sohn für den Kindergarten fertig. Ich fahre ihn dort hin und checke dann, was ich zu tun habe. Entweder wird gedreht, geshootet oder trainiert – je nachdem, was in meinem Terminkalender steht. Gegen Mitternacht gehe ich dann ins Bett und gucke noch meine Telenovela im Internet um den Tag ausklingen zu lassen und zu entspannen.
Was ist bislang Dein bestes Projekt?
Mein Sohn... Hehe. Außerdem meine Entscheidung nach Deutschland zu kommen und meine Träume zu verwirklichen. Das ist definitiv das Beste, was ich je gemacht habe.
Du bist Schmuck-Designerin. Wie sieht der perfekte Schmuck für Dich aus?
Der perfekte Schmuck ist auffällig, aber trotzdem geschmackvoll. Er ist bunt, aber nicht zu kitschig. Und er macht eine Frau noch schöner als sie schon ist. Genau das versuche ich mit meinem Schmuck zu erreichen. Infos zu meinem Schmuck findet ihr unter www.jana-ina-shop.de.
Welche Mode-Metropole gefällt Dir am besten und warum?
Wenn ich an Mode denke, denke ich sofort an Mailand oder Paris. Diese Metropolen sind einfach top was Mode angeht. Die Menschen sind immer stilvoll, selbstbewusst und wissen was Mode tatsächlich bedeutet.
Welcher Mode Trend gefällt Dir gar nicht? Was wäre ein kompletter Fashion Faux Pas in Deinen Augen?
"Man sollte nicht zu sehr den Mode Trends folgen, sondern eher das tragen, was einem wirklich steht und die Persönlichkeit unterstreicht."
Alles, was einem nicht steht, was man aber trotzdem unbedingt tragen will, nur weil es momentan trendy ist. Man sollte nicht zu sehr den Mode Trends folgen, sondern eher das tragen, was einem wirklich steht und die Persönlichkeit unterstreicht. Hier und da ein trendiges Accessoires reicht oft schon aus, um ein Outfit aufzupeppen.
Wenn du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für Dich?
"...ich bin eben eine echte Fashonista?"
Wenn ich nochmal studieren könnte, würde ich gerne Tierärztin werden oder im Zoo arbeiten. Ich liebe Tiere über alles. In der Moderedaktion einer Fashion-Zeitschrift würde ich mich allerdings auch wohl fühlen – ich bin eben eine echte Fashonista?
Erzähl uns doch bitte etwas über Dich selbst – wo wurdest Du geboren, wo lebst Du im Moment?
Ich bin in Petropolis geboren. Diese Stadt liegt in der Nähe von Rio de Janeiro. Seit 13 Jahren lebe ich nun schon sehr gerne in Köln.
Welche „brasilianischen Eigenschaften“ hast Du mit auf den Weg bekommen?
"Ich bin immer gut drauf..."
Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und lache viel und gerne. Ich bin immer gut drauf und versuche meinen Tag so gut wie möglich zu genießen.
Welchen Tipp gibst Du Rio Touristen? Was dürfen wir nicht verpassen – wohin zieht es Dich in Rio?
In Rio muss man unbedingt den Corcovado, sowie auch den Zuckerhut besuchen. Und der beste Strand ist meiner Meinung nach Ipanema. Abends sollte man dann in Lapa tanzen gehen, dort gibt es großartige Locations.
"Ich lebe gerne in Köln, weil die Kölner locker und fröhlich sind. Sie erinnern mich oft an die Brasilianer."
Was gefällt Dir an Deiner jetzigen Stadt am besten?
Ich lebe gerne in Köln, weil die Kölner locker und fröhlich sind. Sie erinnern mich oft an die Brasilianer. Nur der Karneval hier ist nicht so meins, aber der Lebensstil hier gefällt mir extrem gut.
Hast Du eine Lieblings-Location in Deiner Stadt?
Das Natuzzi Café am Hohenzollernring. Das tolle Essen meiner Schwiegermama ist unvergleichlich und die italienische Stimmung im Café macht die Location so besonders.
Wenn Du mit Freunden ausgehen willst, wie stellst Du Dir einen perfekten Abend vor? Wo würdest Du hingehen?
Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr so oft aus. Aber ich liebe es, meine Freunde einzuladen und einen gemütlichen Abend mit gutem Essen zu verbringen. Dann wird immer viel gelacht!
Jana Ina Zarrella - 2 Videos
"Genieße jeden Tag und nimm dein Leben selbst in die Hand, bevor es andere für dich tun."
Wie lautet Dein Lebensmotto?
Genieße jeden Tag und nimm dein Leben selbst in die Hand, bevor es andere für dich tun.
Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
Selbstbewusst, zielstrebig, fröhlich.
Was würdest Du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?
Ich würde die Zeit mit meinem Mann und meinem Sohn verbringen. Ich würde alles tun, was sie glücklich macht.
Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du eine wählen könntest?
"Ich würde gerne mit zwei Stunden Schlaf am Tag auskommen..."
Ich würde gerne mit zwei Stunden Schlaf am Tag auskommen - als Mama schläft man sowieso nie so lange wie man sich eigentlich wünscht.
"...wenn jeder nur ein bisschen hilft, kann das sehr viel bewirken."
Gibt es zusätzlich etwas, für das Du dich besonders engagierst?
Für das Kinderdorf Rio und den RTL Spendenmarathon engagiere ich mich ganz besonders. Ich möchte dazu beitragen, den Kindern aus meinem Land ein besseres Leben zu ermöglichen, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist. Aber wenn jeder nur ein bisschen hilft, kann das sehr viel bewirken.