Paranormal Activity 5 kommt nächstes Jahr

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht: Hollywood beweist einmal mehr, dass eine funktionierende Franchise unter keinen Umständen versenkt wird, egal wie sehr das Publikum sich darüber mokiert. Und weil die ersten drei „Paranormal Activity“-Filme enorme Gewinne eingefahren haben (Kosten der drei Filme insgesamt: 8 Millionen Dollar; Einspielergebnis: etwa 600 Millionen Dollar), kommt nach dem grade im Kino laufenden vierten Teil nächstes Jahr ein fünfter Film. Dass die Einspielergebnisse mit jedem Film um einige Millionen zurückgehen und das Interesse folgerichtig immer schwächer wird, interessiert Paramount Pictures nicht. Neben dem fünften Film wird es sogar ein Spin-Off geben - extra für Latinos. Deadline berichtet:

...das Studio plant ein Spin-Off mit einem vorläufigen Starttermin im Frühling 2013. Der Film wird sich gezielt an das beträchtliche lateinamerikanische Publikum richten. [...] Das Spin-Off wird den Dämon aus den bisherigen Filmen zeigen, teilweise in spanischer Sprache gedreht werden und hauptsächlich lateinamerikanische Schauspieler zeigen.

Der fünfte Film wird im Herbst 2013 anlaufen, genauer gesagt im - wer hätte es gedacht? - Oktober. Mit Sicherheit grade rechtzeitig zu Halloween.