How I Met Your Mother: Die neunte Staffel ist die letzte

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 31. Januar 2013

Derzeit hängen die deutschen Fans der US-Sitcom „How I Met Your Mother“ in der Warteschleife - die 7. Staffel endete am 9. Januar auf ProSieben und die läuft noch bis Mai in den USA. Ein Ausstrahlungstermin für Deutschland steht derzeit noch nicht fest. Wir können wohl frühestens im Sommer mit neuen Folgen rechnen. Wahrscheinlicher ist Herbst. Und als wäre das lange Warten nicht schon schlimm genug, bestätigte die CBS nun das Ende der Serie. Das Gute daran: Es wird, was lange nur ein Gerücht war, eine neunte Staffel geben. Aber: Staffel 9 ist definitiv die letzte. Marshall-Darsteller Jason Segel konnte, obwohl er eigentlich schon nach Staffel 8 aussteigen wollte, noch einmal überredet werden. Und auch „Barney Stinson“ Neil Patrick Harris hatte vor einigen Monaten gesagt, dass er auf ein baldiges Ende der Serie hofft, weil sich alle Darsteller beruflich weiterentwickeln wollen.

Im Herbst diesen Jahres startet die neunte Staffel im amerikanischen Fernsehen. In Deutschland wird die finale Staffel dann wahrscheinlich im Frühjahr 2014 zu sehen sein - es sei denn, ProSieben legt wieder eine Ausstrahlungspause ein. Wie viele Episoden die neunte Staffel umfasst, ist derzeit noch nicht klar; wahrscheinlich werden es wieder 24 sein. Wer denn nun die titelgebende Mutter ist, erfahren wir dann also im frühen Sommer. Hoffen wir.