Zum Start der 8. Staffel: 16 Spoiler von Co-Creator Craig Thomas

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 30. Juli 2012

Vor ein paar Wochen hatten wir ja schon die neuesten Neuerungen in Sachen „How I Met Your Mother“ berichtet - das war, als das Finale der 7. Staffel in den USA lief. Im September läuft dort die achte Staffel an. Ob es die letzte sein wird, steht noch nicht fest. Welche von Teds aktuellen Liebschaften definitiv nicht die Mutter von Teds Kindern ist, ob es eine zehnte Staffel geben könnte, und ob wir einen weiteren Hit aus Robins Popstar-Vergangenheit hören können, erzählt Craig Thomas in einem Interview mit TV Line. Wer nicht wissen möchte, wie es mit Victoria, Ted, Robin, Barney, Lily, Marshall und Quinn weitergeht, sollte nicht weiter lesen:

... [...] we’ve said is not the mother, and Robin has a new love interest that starts off the season too... mehr...

Wie Thomas im Interview sagt, beginnt Staffel acht mit drei Pärchen, von denen wir schon wissen, dass sie nicht zusammen bleiben. Wenn Staffel acht tatsächlich die letzte sein sollte, wird sie also sehr dramatisch werden - drei Trennungen und, nach allem was wir bisher wissen, mindestens zwei finale Beziehungen: die von Barney und Robin und die von Ted und der Mutter seiner Kinder. Oder werden wir doppelt gefoppt? - Ich behaupte mal ketzerisch, dass es ja noch immer durchaus möglich ist, dass Barney und Robin im letzten Moment doch nicht heiraten. Auch Ted wurde schon mal vor dem Traualtar stehen gelassen und entführt auch Victoria von ihrer eigenen Hochzeit. Auf solcherlei Wendungen in letzter Sekunde wurde also im Laufe von HIMYM schon zweimal zurückgegriffen! Und wer weiß schon, ob wir Teds Liebchen im Laufe der Serie überhaupt kennenlernen? Ja, es wurden schon viele Anspielungen gemacht mit dem Schirm und der Anwesenheit der Mutter im Hörsaal, aber vielleicht wird das Einführen der Figur ja auch auf wenige Sekunden in der letzten Folge begrenzt? Wer weiß das schon! Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen. Falls Staffel acht wirklich die letzte sein sollte, ist mit der Ausstrahlung des Serienfinales in Deutschland im Winter oder Frühjahr 2013 zu rechnen.

How I Met Your Mother: Wie geht's weiter?