Erste bewegte Bilder zeichnen farbarme Superman-Welt

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 23. Juli 2012

Zugegeben, das Reboot von „Superman“ ist nicht grade ein Film, nach dem die Öffentlichkeit lechzt. Aber DC Comics muss ja irgendwie mit Marvel mithalten, also hat man Zack Snyder engagiert, der mit Filmen wie „300“, „Watchmen“ und „Sucker Punch“ bewiesen hat, dass er tolle visuelle Welten erschaffen kann und hofft jetzt, dass er die 175 Millionen Dollar Budget sinnvoll einsetzt. Gestern sind die ersten beiden Trailer zu „Man Of Steel“ erschienen - und wie gewohnt sind Snyders Welten eher in düsterem Sepia gehalten, als in bunten Farben:

Erster Trailer zu Superman-Reboot „Man Of Steel“ - 2 Videos

Die Hauptrolle spielt Henry Cavill, den man als Theseus in „Krieg der Götter“ gesehen hat. Die Rolle von Lois Lane wird Amy Adams („Die Muppets“) spielen. Als Bösewicht Jor-El wird Russell Crowe zu sehen sein. Kinostart in Deutschland ist am 13. Juni 2013.