DSDS 2013 Juroren: Tokio Hotel Brüder Kaulitz über ihren neuen TV Part mit Bohlen

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012

DSDS startet wieder am 5. Januar 2013. Wie wir bereits berichteten, sind Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel neben Dieter Bohlen nun die neuen Juroren - zusammen mit Mateo von Culcha Candela. Was die beiden Brüder daran reizt, bei der Castingshow am Pult zu sitzen und worauf sie besonderen Wert im Hinblick auf die Kandidaten legen werden, verraten sie nun in einem Interview.

"Deutschland sucht den Superstar" startet 2013 mit einer Jubiläumsstaffel. Zum zehnten Mal versuchen sich tausende Kandidaten in die Herzen der RTL Zuschauer zu singen - und die Juroren zu begeistern. DSDS Titan Dieter Bohlen darf da nicht fehlen - Neuzugang hat sich der Sprücheklopfer aber auch zugelegt. Tokio Hotel als DSDS Juroren. Meine Güte! RTL gegegenüber haben Bill und Tom nun erklärt, dass sie die Castingshow als mittlerweile etablierte Tradition im deutschen Fernsehen sehen, die sich wohl immer durchsetzen wird. Letztendlich habe sie Steven Tylers Jury-Partizipation bei "American Idol", der amerikanischen Entsprechung von DSDS, überzeugt, ebenfalls mitzumachen. Soso! Wenn Steven Tyler (Aerosmith) mitmacht, kann es ja nicht verkehrt sein?

Was die Kaulitz Brüder noch in dem Interview verraten, ist ihre Einstellung den Superstar Kandidaten gegenüber. Bill meint dort:

"Ich werde ihn sofort erkennen, wenn er oder sie vor mir steht. Grundsätzlich will ich aber starke Charaktere, Individualität und Wiedererkennungswert!" (rtl.de)

Tom ergänzt, ihm seien weibliche Kandidatinnen lieb. Entweder er will was zum gucken oder er ist der Meinung, es solle Mal wieder eine Frau bei DSDS gewinnnen. Er meint, die Mädels sollen sich etwas Kurzes anziehen, diesmal sei es schließlich eine Männerjury. Mateo von Culcha Candela wird mit ihnen der Neuzugang in der DSDS Jury - aber die Kaulitz Brüder kennen ihn noch gar nicht! Auf Dieter Bohlen freuen sich Bill und Tom definitiv, so sagen sie im Interview. DSDS 2013: Das kann ja heiter werden.

DSDS 2013 Juroren: Tokio Hotel Brüder Kaulitz über ihren neuen TV Part mit Bohlen