Der schlimmste Horrorfilm ist auf dem Weg zu uns

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 19. Dezember 2014

Ein neuer Horrorfilm befindet sich kurz vor der Veröffentlichung. Schon lange erwarten die Horror-Fans ein neues Spektakel, worüber man wieder Jahre lang reden wird. Doch es kommt nichts. Im Artikel "Die fünf besten Horrorfilme aller Zeiten" könnt Ihr Euch von ein paar Kult-Horrorstreifen beeindrucken lassen, doch an solche Klassiker kommt schon lange kein Regisseur mehr ran. Das sieht Regisseur David Robert Mitchel aber ganz anders. Er bringt mit dem Film "It Follows" eine neue Ära von Horrorfilmen in die Kinowelt. Intelligent und gleichzeitig gruselig soll der Film sein. Auf rottentomatoes.com lassen sich erste Informationen über den Film finden. Der Film wird zwar erst am 27.Februar 2015 in den Kinos erscheinen, jedoch gilt er jetzt schon als neuer Klassiker unter den Horrormeisterwerken.

Diesbezüglich lassen sich auch schon erste Meinungen miteinbeziehen:

  1. "Empire" fasst den Film als "beunruhigend" zusammen.

  2. "The Telegraph" hat folgende erste Meinung zum Film: "Zärtlich, genial und Kopfhaut-prickelnd gruselig". Dabei vergibt The Telegraph sogar 5 Sterne.

Welche Filminhalte uns genau erwarten ist noch nicht völlig bekannt. Dennoch erlaubt der Filmtrailer eine erste Interpretation. Es ist eine junge Frau zu erkennen, die zunächst mit einem Mann ausgeht. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Mann das Date nur als Vorwand genutzt hat, um die junge Frau zu verschleppen. Die Art und Weise, wie er mit ihr spricht scheint nicht bösartig zu sein, aber es wird verständlich was er mit ihr vor hat. Es geht anscheinend darum, dass ein Fluch auf dem Mann lastet und diesen will er an sie weitergeben, um endlich davon befreit zu werden.

[PHOTO,3]

Auf moviepilot.de wird ein erster Geheimtipp gelüftet. Allem Anschein nach, soll es sich bei dem weiblichen Charakter, um eine 19jährige Frau handeln, die nach der Übergabe des Fluches von Visionen geprägt wird. Außerdem wird sie das Gefühl nicht los von irgendetwas beobachtet zu werden. Diese Hauptrolle wird von Schauspielerin Maika Monroe übernommen.

Macht Euch ein eigenes Bild von diesem wirklich atemberaubenden Horrorfilm. Der Filmtrailer ist ziemlich vielversprechend.