Neue Designs: Shopping Trends für den Herbst 2013 aus der Vogue

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 15. August 2013

Der Sommer verlässt uns langsam aber sicher – kein Grund traurig zu sein, eine neue Jahreszeit bedeutet auch jede Menge neue Looks und Must-Have-Momente. Und eigentlich ist der Herbst für Modeikonen genau richtig: Er ist nicht zu warm, das heißt wir brauchen nicht nur einen schicken Fummel am Leib tragen sondern gleich mehrere. Er ist nicht zu kalt und das bedeutet wir verschwinden in keiner Daunenjacke und UGG-Boots. Wer also stylisch durch Herbstlaub schlendern möchte sollte weiterlesen, denn wir haben für euch die Herbst-Shopping Tipps aus der Vogue:

Hip Teens just wear blue Jeans

Jeanshose, Jeanshemden, Jeansblusen: In verschiedenen Nuancen lässt sich jetzt der Allrounder unter den Stoffen kombinieren. Von elegant bis lässig ist dabei alles erlaubt. Kombiniert mit Lack-Boots erhält das Ganze dann eine gewisse feminine Ader.

Back to Nature

Schon unsere Vorfahren kleideten sich zur kühlen Jahreszeit in Fell und Leder. Kaschmierpullover unter einer Wildlederjacke zur Lederhose – perfekt für den herbstlichen Alltag. Taschen, Jacken und Blazer dabei bitte in erdigen Farben. So bleibt der Look weich und natürlich.

Fest eingepackt

Um lange Wollmäntel wie die von Max Mara gehört jetzt ein Ledergürtel, zum Beispiel von Trussardi. So werden auch in dicken Kleidungsteilen die weiblichen Formen betont.

Eleganter Mustermix

Mustermix ist erwünscht, farblich ist man mit Schwarz und Weiß weiterhin auf der sicheren Seite. Hahnentritt , Karo und Florales lassen sich super kombinieren. Wer jedoch auf Farbe steht, dem sind warme Bordeaux-Töne zu empfehlen oder ein dunkles Blau sowie Grautöne.

Schöne Socke

Die Socken von Burlington lagen bei uns immer unterm Weihnachtsbaum. Der Look lässt sich nun in vielen Mustermix-Kombis finden, gerne als Strumpfhose in der typischen Karo-Optik in grünen, grauen oder blauen Tönen

Selbst ist der Herr

Herren-Lackschuhe von Chanel in Weiß und schwarzen Absatz sind fantastisch – Solange man die Haare offen hat und ansonsten auf weibliche Kleidung, wie Popelinebluse von Chloe setzt.

Asiatischer Traum

Bunt bestickte Steifel mit Perlen oder Armbänder mit funkelnden Turmalinen in goldener Fassung. Vollmundige Farben und bunte Motive verkörpern den Look des Ostens. Viele Blumen, Vögel und Edelsteine. Passend dazu: „Le Pliage Tapestry“ von Longchamp.

Neue Designs: Shopping Trends für den Herbst 2013 aus der Vogue - 3 Videos