"How I Met Your Mother"-Star glibbert Kristen Stewart beim Kids' Choice Award 2013 voll

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 25. März 2013

"Twilight"-Star Kristen Stewart hat noch Fans, denn beim Kids' Choice Award erhielt sie den Hauptpreis, verliehen durch den Kindersender Nickelodeon. Barney aus "How I Met Your Mother", also Neil Patrick Harris, konnte es sich nicht verkneifen, die 22-jährige Gewinnerin vollzuschleimen - im wahrsten Sinnen des Wortes. Traditionnel gibt es eine Menge grüner Glibber während der Show. So wurden Laudatoren Harris und Sandra Bullock mit grünem Schleim überzogen, den die beiden wohlwollend an die bis dato saubere Siegerin weitergaben. Harris alias Barney lachte sich schlapp über die grüne Umarmungs-Welle.

Kristen Stewart zierte sich nicht und ertrug die grüne Attacke, was keine große Leistung ist, denn damit müssen die Sieger des Kids' Choice Awards eben rechnen. Die jungen Zuschauer des Kindersenders wollen die schleimige Angelegenheit eben sehen. Während Kristen Stewart den Preis als beste Film-Schauspielerin für den letzten Teil "Breaking Dawn Teil 2" erhielt, ging Robert Pattinson leer aus. "Dark Shadows"-Hauptdarsteller Johnny Depp - für die Kleinen eigentlich quasi bereits im Großvater-Alter, punktete als bester Schauspieler - die Rolle des humorvollen Vampirs gefiel den jungen Amerikanern anscheinend diesmal besser, als die des bleichen, melancholischen Vampir-Schönlings. Oha! Katy Perry räumte derweil den Preis als Beste Sänergin ab und grinste wie ein Honigkuchenpferd.

Während Kristen über das Bisschen Glibber lachen kann, musste ihre Kollegin, "Twilight"-Star Ashley Greene am vergangenen Wochenende ein wahrhaftiges Drama durchleben. Statt Glibber gab es für sie Wassermassen: In Ashley Greenes Wohnung in Hollywood brach laut people.com ein Feuer aus. Dabei soll ihr Hund unter dem Bett gestorben sein; eine nicht bewachte Kerze auf dem Sofa soll den Brand verursacht haben. Sie selbst sei unverletzt geblieben, übrig bleibt der Schock über das Geschehene.

Ein Schock für den "Twilight" Star. War womöglich Reese Witherspoons Ex-Mann Ryan Philippe für einen romantischen Candle-Light Abend zu zweit bei ihr geladen? Gerüchte besagen laut MTV, Ashley Greene (26) und "Eiskalte Engel" Schauspieler Ryan Philippe (38) würden sich zur Zeit ganz heimlich daten.

"How I Met Your Mother"-Star glibbert Kristen Stewart beim Kids' Choice Award 2013 voll