Trennung bei Gwyneth Paltrow und Chris Martin

von Portrait von Lisa Bruch Lisa Bruch
Veröffentlicht am 26. März 2014

Gwyneth Paltrow (41) und Chris Martin (37) haben sich endgültig getrennt. Das Paar veröffentlichte gemeinsam auf der Homepage der Schauspielerin, www.goop.com, eine Erklärung, die ihre Trennung bestätigt. Die beiden waren seit 2003 ein Paar und haben zwei gemeinsame Kinder, Apple (9) und Moses (7). Die Trennung soll friedlich und in beider Einvernehmen geschehen sein.

Schon lange gab es Gerüchte um eine mögliche Trennung der Us-Amerikanischen Schauspielerin und des britischen Sängers. Gemeinsame Auftritte gab es selten. Doch trotzdem kam die Nachricht sehr überraschend. Paltrow veröffentlichte einen Brief, der die Trennung der beiden bestätigt und mit „ Gwyneth & Chris“ unterschrieben ist. Darin erklären sie, dass sie: „Mit Herzen voller Trauer haben wir beschlossen uns zu trennen“. Weiter beschreiben sie, dass sie nach wie vor nah zueinander stehen und durch ihre zwei Kinder immer mit einander verbunden sein werden: „Trotzdem sind und bleiben wir für immer eine Familie“.
Die beiden bitten darüber hinaus um den Respekt ihrer Privatsphäre und der ihrer Kinder, die es in dieser Zeit besonders schwer haben werden. Unter der Nachricht befindet sich ein Foto des einstigen Paares, dass sie zusammen und scheinbar glücklich auf einer Wiese zeigt.

Gwyneth Paltrow gewann 1998 den Oscar für ihre Rolle in Shakespeare in Love und war vor ihrer Ehe mit Chris Martin mit den Schauspielern Brad Pitt und Ben Affleck liiert. Martin ist Frontman der Gruppe Coldplay und feiert mit ihnen zahlreiche Erfolge, gewannen u.a. sogar bei den Grammy-Awards.