„American Dad“-Erfinder moderiert Oscars

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 2. Oktober 2012

US-Komiker Seth MacFarlane, der die Zeichentrickserien „American Dad“ und „Family Guy“ entwickelte und bei „Ted“ Regie führte, wird die nächste Oscar-Verleihung moderieren. Diese Ehre wird MacFarlane unerwartet zu Teil - er hat bisher keinerlei Moderations-Erfahrung. N-TV meldet:

"Wir sind begeistert, dass Seth MacFarlane Gastgeber der Oscars sein wird", erklärten die Produzenten der Show, Craig Zadan und Neil Meron. "Seine Schauspielfähigkeiten fügen sich perfekt in unsere Ideen ein, die Show unterhaltend und frisch zu machen." MacFarlane nannte es ein "überwältigendes Privileg", durch die Oscars führen zu dürfen. mehr...

Die 85. Oscar-Verleihung findet am 24. Februar 2013 statt. Ende Januar werden die Nominierungen bekannt gegeben.