"Sandy": Lady Gaga spendet eine Million Dollar für Wirbelsturm-Opfer

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 8. November 2012

Die exzentrische New Yorker Pop-Sängerin Lady Gaga will den Opfern des Wirbelsturms "Sandy" in ihrer Heimatstadt eine Million Dollar spenden. Das gab die Wohltäterin auf ihrer Website Littlemonsters.com und auf Twitter bekannt. Die Welt zitiert Lady Gaga mit den Worten:

"Wenn New York nicht wäre - die Lower East Side, Harlem, die Bronx und Brooklyn - wäre ich heute nicht die Frau oder Künstlerin, die ich heute bin"

Das "Geschenk für New York" soll an das amerikanische Rote Kreuz gehen. Sie empfinde große Dankbarkeit für New York, eine Stadt, die für Ehrgeiz, Erfolgsdrang und Mitgefühl stehe. Zusammen mit ihren Eltern Joe und Cynthia und ihrer Schwester Natali wolle sie sich mit der Spende bedanken und dabei helfen, die Stadt wieder mit aufzubauen.

Der Wirbelsturm "Sandy", der an der Ostküste der USA wütete, brachte eine Schneise der Zerstörung, die Hunderttausende von Menschen ohne Strom, Licht, Heizung und fließendem Wasser hinterließ.