James-Bond-Darsteller gibt im Interview zu: Meine Ex-Frauen haben mich geschlagen

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 14. September 2012

Wir kennen ihn als den smarten Geheimagenten James Bond, der im Auftrag der Queen Verbrecher jagt und jeden davon mit zwei gekonnten Handkantenschlägen unschädlich macht, ohne dass sein adretter Anzug auch nur eine Knitterfalte davon trägt. So ist es im Film. 

Die zahlreiche Narben des Schauspielers erzählen jedoch die Geschichte des wahren Lebens. Denn Roger Moore wurde von seinen ersten beiden Frauen Doorn Van Steyn und Dorothy Squires immer wieder geschlagen und mißhandelt. Dies gab er in der Talkshow "Life Stories" zu.

„Meine Mutter war immer schockiert, wenn sie die neuen Narben sah“, sagte Moore laut FOCUS.

Die Frauen Nr. 3 und 4, Luisa Mattioli und Christina Tholstrup, waren dann zum Glück zärtlicher zu 007.