Shawny fliegt raus in GNTM Episode 10

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. April 2012

GNTM Episode 10: Erstmal gab es eine lohnende Challenge zu gewinnen - wer Heidi und Hayo mit einer ausgedachten Performance, ob Walk, Rede, Schauspielerei oder Designkreation am meisten begeistern konnte, kam sofort in die Top 10. Mit ihrem designten Müllsack-Kleid, dem Walk mit rohen Eiern unter den Fersen und einer FBI-Story Schauspieldarbietung überzeugte Dominique. Sie ließ aber im anschließenden Shooting trotzdem nicht nach und brachte volle Leistung - ein Profi eben. Zudem hatte sie in dieser Topmodel Woche auch noch Geburtstag und wurde von den Mädels mit einer Überraschungsparty überrumpelt. Sie lachte und weinte vor Freude. Ihr Familie brachte ihr per Video ein Ständchen samt Gitarrenbegleitung. Das war einfach Dominiques Woche. Sie holt immer mehr auf und die Jury weiß ihren Ehrgeiz zu schätzen.

Shawny musste dies Woche dran glauben - sie flog in knapp vor dem Einzug in die Top 10 raus. Wie schon in der Woche zuvor bei Melek, wurde auch ihr Einseitigkeit vorgeworfen. Die Berliner Rockröhre hat eben meistens nur den einen Gesichtsausdruck parat. Das Shooting lief auch nicht gut. Die Mädchen hatten einen riesigen Fallschirm im Rücken, der sich durch eine Windmaschine aufblähte, Sand flog ihnen entgegen und sie hatten kreative Designs an, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Aber Shawnys Augen leuchten nicht - so viel Action und dann guckt sie für Heidis Geschmack zu langweilig und hat nur ein, zwei Posen im Repetoire. Fotograf Kristian Schuller ließ sie letztendlich die Augen mit den Händen verdecken - wenn die Augen tot sind, dann verschließen wir sie eben - so die Idee. Shawnys Gesamtergebnis reichte der Jury einfach nicht.

Auf der Pariser Fashion Week ergatterte Luisa einen Runway Job, beim nächsten Casting gingen aber alle drei Mädels, die nach Paris fliegen durften, leer aus (Luisa, Evelyn, Diana). Wer aber ist nun in den Top 10?

GNTM TOP TEN 2012

Diana, Evelyn, Katarzyna (Kasia), Lisa, Sara, Dominique, Inga, Laura, Luisa und Sarah-Anessa sind die Glücklichen - und legen jetzt nochmal richtig los. Denn wie wir wissen - es keine nur eine Germany's Next Topmodel werden...