Lady Gaga diniert mit Wikileaks-Gründer Assange

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012

Wie stern.de berichtet, hat sich die Pop-Diva Lady Gaga am Montag mit dem Wikileaks-Mitgründer Julian Assange in London zu einem privaten Dinner in der ecuadorianischen Botschaft getroffen. Einzelheiten zu dem Treffen, wieso, weshalb, warum, bleiben zunächst ‚unaufgedeckt‘. Auch ein Sprecher von Wikileaks beschränkt sich darauf, dass dies eine "private Angelegenheit" sei.

In London stellte die Sängerin gerade ihr neues Parfüm ‚Fame’ vor und da die ecuadorianische Botschaft gegenüber vom berühmten ‚Harrods’ Einkaufszentrum liegt, lag es für Gaga nahe, schnell mal in der Botschaft bei Assange vorbeizuschauen. mehr...

Assange flüchtete sich am 19. Juni in die ecuadorianische Botschaft in London. Er befürchtet, über kurz oder lang an die Vereinigten Staaten ausgeliefert zu werden und dort wegen Spionage und Geheimnisverrat angeklagt zu werden.

Es ist anzunehmen, dass Lady Gaga ganz uneigennützig Julian Assange Beistand leisten und ihn ein bisschen von seinem langweiligen Asyl-Dasein ablenken will.