Witwe veröffentlicht Bernd Eichinger Biographie

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 10. September 2012

Als Elizabeth Taylor und Richard Burton zu Dreharbeiten in die Bavaria-Studios zum Film "Seine Scheidung, ihre Scheidung" per Rolls Royce gefahren wurden, plazierten sie den Rolls auf dem Set für die kommende Szene, die noch eingeleuchtet werde musste. Es traute sich niemand die "Grande Dame" des Hollywoodkinos zu bitten, ihren Ruheplatz zu verlegen - außer einem jungen Studenten der Filmhochschule, der bei dem Dreh als Assistent des Aufnahmeleiters jobbte.

"Er nahm sich ein Herz, ging auf die Taylor zu und bat sie höflich, ein wenig beiseite zu rücken. Liz entschuldigte sich, dass sie Umstände gemacht habe und ließ den Rolls umparken. Der Name des Filmstudenten lautete Bernd Eichinger." so Welt.

Nachzulesen ist diese Anekdote und weitere mehr in der gerade erschienenen Bernd Eichinger Biographie "BE" (Hoffmann & Campe) von Witwe Katja Eichinger.

Bernd Eichinger produzierte Filme wie "Das Parfüm", "Der Untergang" und auch "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Er verstarb 2011 im Alter von 61 Jahren an einem Herzinfarkt.