Krönung in Moskau: Miss Universe 2013 kommt aus Venezuela

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 12. November 2013

Sie ist dieses Jahr die Schönste im Unviersum: Die Moderatorin Gabriela Isler aus Venezuela. Jedenfalls wenn es nach der Meinung der Miss Universe Jury geht. In jener saß dieses Mal auch Aerosmith-Sänger Steven Tyler, die Wahl fand in Moskau statt. Zum ersten Mal wurde der Wettkampf der schönsten Frauen der Welt in der russischen Hauptstadt ausgetragen.

Während sich Miss Venezuela über eine mit Diamanten besetzte Krone freuen darf, gab es wieder Kontroversen um den auch von Frauenrechtlerinnen kritisierten Wettkampf. Wie die Welt berichtet, war ursprünglich der homosexuelle Andy Cohen als Co-Moderator der Veranstaltung geplant. Dieser sagte jedoch ab, als er erfuhr, dass Moskau Gastgeber sein würde. In Moskau gibt es besonders in den Augen der Kritiker eine schwulenfeindliche Politik.

Stattdessen moderierte Ex-Spice Girl Mel B zusammen mit dem homosexuellen US-Moderator Thomas Roberts die Veranstaltung.

In einem Wettkampf, in welchem es besonders um lange Beine, schöne Haare und ein strahlendes Lächeln geht, hat Politik wohl nur einen geringen Stellenwert.

Krönung in Moskau: Miss Universe 2013 kommt aus Venezuela