Sebó klingt live noch besser

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. März 2012

Wer ist Sebó? Er stellt sich selbt als Flo Megas Bruder vor und hasst es gleichzeitig, dass er dies erwähnen muss. Genau wie sein bekannter Bruder, der 2011 beim Bundesvision Songcontest den zweiten Platz für Bremen machte, hinter Tim Bendzko auf Platz eins, singt er eigene deutsche Songs. Er singt über sein Leben und seine Erfahrungen auf seinen zahlreichen Reisen. Sebó spielt Gitarre und klingt, meiner Meinung nach, live noch besser als im offiziellen Musikvideo:

Flo Megas Bruder live - 2 Videos

Sebó habe ich live beim Lagerfeuer Deluxe, einer Akkustik-Konzertreihe im Kölner Studio 672 gesehen. Die Moderation machte Macka von Dickes B, einer Band, von der hier bald noch mehr zu erfahren ist. Es war ein lauschiger, gemütlicher Abend - der erste richtig warme Abend in Köln. Den Konzertauftakt machte Miss Flint & The Lagerfeuer from Hell mit Beat Box-, Rap- und Soul Einlagen. Danach folgte Sebó - nach den drei Songs urteilten meine Begleitung und ich, dass der Song So weit so gut am besten klang. Den Abschluss machten The Fog Joggers. Kaminfeuer knisterte und zwischen den Auftritten gab es chillige Pianomusik live im Kellergewölbe des Studio 672. Zwischendurch gab es auch etwas zu gewinnen - wenn man den von Macka vorgesprochenen Songtitel erraten konnte. Leider musste das Publikum nach der Veranstaltung zügig raus - der Raum musste schon auf die anschließende Party vorbereitet werden. Aber CDs der Interpreten konnten am Eingang von den Herrrschaften höchst persönlich abgegriffen werden.

Sebó - Die nächsten Konzerte:

  • 12 Apr 2012: KEBAP @ Übel&Gefährlich, Hamburg
  • 14 Apr 2012: Flo Mega Support @ Schlachthof, Bremen
  • 17 Mai 2012: Flo Mega Support @ Klubsen, Hamburg
  • 11 Jul 2012: Sebó Konzert @ Breminale, Bremen