Gewinnspiel: "Planes" Animationsspaß von Disney

von Portrait von Desiree Borsky Desiree Borsky
Veröffentlicht am 13. August 2013

Nach sprechenden Autos kommen nun am 29. August personifizierte Flugzeuge im Film „Planes“ ins Kino. Ein kleines Sprühflugzeug namens Dusty will hoch hinaus. Er hat sich in den Kopf beziehungsweise ins Cockpit gesetzt, bei dem legendären „Wings around the Globe“ Rennen teilzunehmen, und das obwohl er unter Höhenangst leidet. Auf seiner Reise entdeckt Dusty spannende Plätze auf der ganzen Welt und lernt nette Stereotypen – von nepalesischen Gabelstaplermönchen, bis zu bayrischen Bierkellergästen - aus den verschiedenen Ländern kennen. Diesmal gehen nicht die Passagiere sondern die Flugzeuge selbst auf Reisen.

Dustys Kollegen sind sehr unterstützend und ermöglichen es ihm endlich das große Rennen zu bestreiten. Seine Crew begleitet ihn durch dick und dünn. Von seinen erfahrenen Konkurrenten wird Dusty zu Beginn nicht ernst genommen, doch dann erreicht er die Rolle des  mysteriösen Außenseiters.

Wie sähe eine Welt aus, in der alle Dinge emotionale Wesen sind? Ein bisschen kann man sich das dank „Planes“ nun vorstellen. Klay Hall, der auch „Die Simpsons“ mitgestaltete, führt Regie in dieser Animationskomödie für die ganze Familie.

Ihr habt jetzt die Chance 2 Fan-Pakete mit je: einem Notizbuch, einem Schlüsselanhänger und einem Poster zu gewinnen.

Gewinnspiel: „Planes“ - Animationsspaß von Disney

Beantwortet einfach die folgende Frage:

Was für ein Modell ist Dustys Mentor Skipper?

A:  Marineflieger

B:  Tankflugzeug

C:  Passagierflieger

D:  Raketenabwerfer

Sendet die richtige Antwort mit Adresse bis zum 29. August 2013 an gewinnspiel@stadtmagazin.com. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspiel: "Planes" Animationsspaß von Disney