Carolin Kebekus als lustigste Frau Deutschlands ausgezeichnet

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 16. Oktober 2013

Gestern Abend war es wieder so weit: Die alljährliche Verleihung des Deutschen Comedypreises fand erneut unter der Moderation Dieter Nuhrs statt. Dafür versammelte sich die Elite der Comedyszene in den Hallen des Kölner Coloneum und kämpfte um den begehrten Preis. Besonders hervor stach hierbei Carolin Kebekus, die nicht nur als Beste Komikerin ausgezeichnet wurde, sondern auch ihre Gesangskünste präsentierte.

Wie jedes Jahr wurde der Deutsche Comedypreis in 14 Kategorien verliehen. Eine Kategorie machte dabei besonders auf sich aufmerksam: Die Vergabe des Preises des Besten Komikers und der Besten Komikerin. Carolin Kebekus präsentierte sich hier als Allround-Talent. Nicht nur, dass sie zunächst den Preis als Beste Komikerin erhielt und somit die bisherige Titelverteidigerin Cindy aus Marzahn ablöste, sie verausgabte sich auch bei der Laudatio des männlichen Parts dieser Kategorie. Für jeden der drei Favoriten hatte sie einen selbst komponierten Rap-Song und die passende Choreografie parat. Olaf Schubert durfte sich daraufhin über seine Auszeichnung freuen.

Mit dieser außergewöhnlichen und vielseitigen Laudatio bestätigte Carolin Kebekus die verdiente Auszeichnung zur lustigsten Frau Deutschlands.

Carolin Kebekus als lustigste Frau Deutschlands ausgezeichnet

Weitere Gewinner des Abends sind unter anderem die Serien "Ladykracher" und "Pastewka", sowie die Schauspieler Bastian Pastewka und Martina Hill. Als Bestes Event wurde "Die große TV total Prunksitzung" ausgezeichnet. Til Schweiger nahm den Preis für "Kokowääh 2" entgegen und Mario Barth durfte sich über den Erfolgreichsten Live-Act freuen. Desweiteren gilt es der Show "Circus HalliGalli", dem Besten Soloprogramm "Kaya Yanar live! All inclusive", dem Besten Newcomer Luke Mockridge und dem Ehrenpreisträger Tom Gerhardt zu gratulieren.

Weniger freuen konnten sich über ihre Auszeichnung Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die den Preis für die Beste Moderation erhielten. Sie sahen den Zeitpunkt der Verleihung ein Jahr nach Dirk Bachs Tod als unpassend an.

Ausgestrahlt wird der Deutsche Comedypreis 2013 am kommenden Samstag um 22:15 Uhr auf RTL.