Kate Middleton: Wann kommt das Baby & werden es wirklich Zwillinge?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. Januar 2013

Herzogin Kate und Prinz William erwarten freudig ihren ersten Nachwuchs. Doch wann kommt das Baby? Der britische Palast teilte nun offiziell mit, wann die schwangere Kate entbinden wird: Ihr Termin ist für Juli angesetzt. Die Anfangsschwierigkeiten, wie starke Übelkeit, sind nach und nach verschwunden, ihr geht es laut ntv nun deutlich besser, wie ein Sprecher des Palastes bestätigt haben soll. Die Gerüchte über eine Zwillings-Schwangerschaft scheinen mit folgendem Statement der offiziellen Mitteilung entkräftet:

"Ihre Königlichen Hoheiten der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich, zu bestätigen, dass sie im Juli ein Baby erwarten."

Aufgrund der starken Übelkeit wurde in der Bevölkerung abgeleitet, es könne sich bei dem royalen Nachwuchs um Zwillinge handeln. Gleichzeitig kamen verschiedenste Mediziner zu Wort, die bestätigten, dass die besagte verstärkte Übelkeit nicht zwangsläufig auf Zwillinge schließen lässt.

Berechnungen zu Folge müsste Kate zwischen Ende September und Ende Oktober schwanger geworden sein. Wenn das Kind tatsächlich im Juli zur Welt kommt, dann wäre die Geburt am 1. Juli ein großer Zufall. Prinzessin Diana war am 1. Juli 1961 geboren worden - dadurch gäbe es einen sehr naheliegenden Namensvorschlag für den künftigen Thronfolger. Am 9. Januar hatte Kate ihren 31. Geburtstag mit Prinz William und Baby im Bauch im St. James Palast gefeiert. Ausgewählte Freunde, sowie enge Familienmitglieder waren zu der gemütlichen Royals-Runde geladen.