Zusammen mit Jauch: Gottschalk macht's bei RTL

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 22. Mai 2013

Thomas Gottschalk wird weiterhin dem Sender RTL erhalten bleiben. Nachdem seine ARD-Vorabendsendung gescheitert war, beteiligte sich der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator als Jury-Mitglied in der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Auch wenn diese Zusammenarbeit nur von mäßigem Erfolg gekrönt war, wurde Gottschalks Vertrag beim Kölner Sender nun um zwei Jahre verlängert, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

"RTL versteht was von Unterhaltung und auch ich habe verstanden: Die Zuschauer wollen mich nicht auf der kleine Bühne und auch nicht davor, sondern sie wollen die große Show. Und davon kriegen sie jetzt gleich mehrere," so der Moderator. Gottschalk soll gleich verschiedene Show-Events des Senders in der Primetime übernehmen.

"Nach sehr inspirierenden Gesprächen mit Thomas Gottschalk haben wir gemeinsam maßgeschneiderte Sendungen für ihn entwickelt. Wir freuen uns, die nächste TV-Saison gleich mit mehreren Gottschalk-Highlights bereichern zu können," teilte RTL-Sprecher Frank Hoffmann mit.

Wie "Bild" berichtet, soll unter anderem auch eine gemeinsame Show mit RTL-Veteran Günther Jauch in der Arbeit sein. In dieser Show würde Gottschalk im Wettstreit gegen seinen langjährigen Freund Jauch antreten. Schon in den 80er Jahren moderierte das Dream-Team die ZDF-Sendung "Zwei im Zweiten" und brachte dem Sender Traumquoten ein. Obwohl die Spekulationen über eine gemeinsame Sendung noch nicht offiziell bestätigt wurden, wird es spannend bleiben, was sich entwickeln könnte.

Zusammen mit Jauch: Gottschalk macht's bei RTL