"Switch Reloaded" veräppelt "The Voice of Germany"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012

Die Comedy Sendung "Switch Reloaded" zieht über vieles aus Film und TV her und jetzt ist auch "The Voice of Germany" dran. Die "Switch"-Crew als Coaches verkleidet bringt einige Lacher - vor allem die The BossHoss Versionen werden übel hergerichtet. Als siamesische Zwillinge, gekleidet in zwei zusammen genähten Jeanshemden, sitzen sie in ihren Jurysesseln und machen sich über den Rea Verschnitt lustig, der aus Versehen auf den Buzzer drückte. Weil Rea sich so aufregt, drehen die restlichen Coaches sich Spaßes-halber ein dutzend Mal auf ihren Stühlen hin und her - was The BossHoss nicht gut zu bekommen scheint. Die achterbahnartige Dreherei endet glamourös mit einer Kotztütenszene.

Nachdem Dennis, seine Freundin Larissa und seine Großmutter in den letzten Folgen ihr lang ersehntes Comeback in der Sendung feierten, werden sie in Folge acht ausgespart. Stattdessen untersucht die Parodie auf "ZDF History", welche Rolle Klopapier nach dem Krieg spielte - zum Beispiel als Produktionsmittel für sämtliche Konsumgüter wie Eimer, Werkzeuge und Kondome. Zudem stuft "Switch" die Seriendarsteller von "Berlin Tag & Nacht" als Analphabetenhaufen ein: Ein Buch taucht in der WG auf - fortan stört sich die Clique am heimlich lesenden Bewohner, wie an einem Drogenabhängigen. So kann es schließlich nicht weiter gehen - wer heute die Milchpackung liest, vergeht sich morgen schon an Klassikern der Literatur. Diese verheerende Krankheit muss ausgemerzt werden! Mit dem "Paranormal Activity" Clip endet "Switch" derzeit traditionell. Diesmal mit dem Nyan Cat - die Heimkamera bannt die spukende Miau-Katze im Horror-Schlafzimmer aufs Video.

Nächste Woche sehen wir, wer noch alles bei "Switch Relaoded" durch den Kakao gezogen wird. Zwei Folgen der sechsten Staffel stehen noch aus - nach der zehnten Folge ist dann erstmal wieder Sendepause. Also auf in den Endspurt!