Yeti von All My Monsters

Musiker

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. Juli 2012

Erzähl uns doch bitte etwas über Dich selbst – wo wurdest Du geboren? Wo lebst Du im Moment?

"Geburt im Senegal als Kind von Entwicklungshelfern"

Geburt im Senegal als Kind von Entwicklungshelfern, später Umzug nach München, nach der Schule kamen wilde Zeiten in Berlin und Hamburg. Seit einigen Jahren lebe ich in München, Giesing.

Hast Du einen Lieblingsort in Deiner Stadt?

Das Isarufer an der Großhesseloherbrücke.

Bist Du ein richtiger Stadtmensch oder kannst Du auch problemlos in einer Berghütte oder auf einem Bauernhof leben?

Großstadtaffe.

"Musik nimmt dich und bringt dich an einen versteckten Ort deiner Seele."

Wie bist Du zu Deiner Berufung gekommen?

Musik nimmt dich und bringt dich an einen versteckten Ort deiner Seele.

Was macht Deine Arbeit aus – wie sieht Dein Alltag aus?

Alltag ist Aufstehen und der Kopf ist voller Musik, dann die Antennen ausfahren, Gitarre spielen und dieses flüchtige Etwas festhalten und formen, wiederholen, aufschreiben und der Band um die Ohren hauen.

"Alltag ist Aufstehen und der Kopf ist voller Musik..."

Hast Du ein Vorbild?

Ja, Jimi Hendrix.

Mit welchem berühmten oder auch nicht berühmten Musiker würdest gern mal zusammen jammen?

Mit Josh Homme.

Wenn Du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für Dich?

Dann wäre ich Surflehrer in der Karibik. Also Surflehrer stelle ich mir so vor: du hast immer gutes Wetter, zwei hübsche Strandmiezen und viele Freunde, von denen keiner komplizierte Fragen stellt. Dann der wunderbare Duft des Meeres, das Rauschen der Wellen und Dienstbesprechung in der Strandbar, abends Bretter aufräumen und gut ist. Ob ich surfen kann... mal sehen.

Wie lautet Dein Lebensmotto?

„No meaning is very important“

„No meaning is very important“.

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Komischer Kerl mit komischen Freunden.

Yeti von All My Monsters

Mit was kommst Du gar nicht zurecht – sei es im Beruf oder privat?

Intoleranz, Ignoranz und Selbstgefälligkeit.

Was würdest Du tun, wenn Du nur noch einen Tag zu leben hättest?

"Dieter Bohlen muss kellnern, Marietta Slomka möchte flirten, Blumentopf liegt betrunken unterm Tisch, meine ganzen Bands und Freunde singen gemeinsam "Lost Highway"..."

Mit meiner Familie und Freunden eine richtige Party schmeissen. Also eine richtige Party heisst: Unmengen an alkoholischen Getränken und alles was schwindelig machen kann. Gutes Beifutter z.B. Schweine am Spiess, Fisch von Grill, und für Kinder 30 Sorten Eiscreme. Als Live-Bands, wenn es wirklich dem Ende zugeht: 20h -Radiohead, 22- Rage against the Machine, 24h Queen of the Stone Age; Aftershow Party mit Bob Dylan solo. Dieter Bohlen muss kellnern, Marietta Slomka möchte flirten, Blumentopf liegt betrunken unterm Tisch, meine ganzen Bands und Freunde singen gemeinsam "Lost Highway" von Hank Williams und ich verabschiede mich mit einen langen Kuss von meiner grossen Liebe. Danach ein Lächeln...

Wenn Du mit Freunden ausgehen willst, wie stellst Du Dir einen perfekten Abend vor? Wohin würdest Du dann gehen?

In einen kleinen Club mit ein paar Livebands und hübschen Frauen, kalten Getränken, am besten in Sardinien am Strand.

Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du eine wählen könntest?

Geduld.

Wer oder was ist Dir im Leben am Wichtigsten?

Groove!

"Das Finden der neuen Farbe."

Gibt es zusätzlich etwas, für das Du Dich besonders engagierst?

Das Finden der neuen Farbe.