Hoopomania.eu - (c) Arzu Alev-Kayvani // stadtmagazin.com © Arzu Alev-Kayvani // stadtmagazin.com

Mit Hula Hoop und viel Spaß zur Bikinifigur - Hula Hoop für das tägliche Work-Out zu gewinnen!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 19. Mai 2015

Bei einem Blick auf den bewölkten Himmel und die doch schattigen Temperaturen sieht es zwar nicht so aus, doch der Sommer naht. Und damit die Urlaubszeit. Spätestens jetzt hat viele der Ehrgeiz gepackt und die Fitnessstudios sind voll. Da wird gejoggt, geboxt, getanzt, geradelt und gestemmt, um den restlichen Winterspeckröllchen den Gar auszumachen. Ich persönlich habe dazu ja keine Lust. In meinem ehemaligen Fitnessstudio war ich das beliebteste Mitglied - ein Jahr gezahlt und fünf mal trainiert. Also musste ich mir ein Work-Out aussuchen, das mir Spaß macht und ich als berufstätige Mama auch spontan und flexibel zu Hause bewältigen kann. Und da besann ich mich meiner Kindertage und dem riesigen Spaß, den ich mit Seilspringen und Hula Hoop hatte. Da Seilspringen wegen des guten Verhältnisses zu den Nachbarn ausfällt, habe ich mir beim letzten Einkauf mit meiner Tochter einen Hula Hoop Reifen gekauft. Doch die Reifen aus dem Spielzeugladen sind zum Trainieren zu leicht, es musste ein richtiger Fitness Hula Hoop Reifen her. Also habe ich den Hoopomania Light Hoop ausprobiert.

Arzu Alev-Kayvani // stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani // stadtmagazin.comHula Hoop von Hoopomania

Der Light Hoop hat einen Durchmesser von 100 cm und wiegt 1,2 kg. Er schien für mich ein wenig zu groß, aber das Gewicht war optimal für ein angenehmes und effektives Fitnesstraining mit dem Reifen. Der Reifen wird in Einzelteilen geliefert, kann aber durch das One-Click-System in zwei Minuten zusammengebaut werden.

Arzu Alev-Kayvani // stadtmagazin.comArzu Alev-Kayvani // stadtmagazin.comHula Hoop von Hoopomania

Der Reifen ist mit Schaumstoff überzogen, so dass er beim Drehen weder abrutscht, noch weh tut. Beim ersten Probekreisen habe ich gemerkt, wie anstregend das ist und kann mir sehr gut vorstellen, dass bei täglicher Anwendung nicht nur meine Muskulatur gestärkt wird. Außerdem werden beim Training Bauch und Rücken massiert, was wirklich gut tut. Zudem soll er stimulierenden Effekt auf den Stoffwechsel und die Blutzirkulation haben. Was insbesondere für mich wichtig ist: die Übungen sind einfach und überall zu machen. Hoopmania bietet zudem gute Tipps rund um das Hula Hoop Work-Out.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und den Fitness Hula Hoop auch ausprobieren möchte, kann jetzt bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Gemeinsam mit Hoopmania verlosen wir zwei Hula Hoop Reifen insklusive Bauchweggürtel und einmal den Arm Hoop. Und unabhängig vom Gewinn bekommt jeder Teilnehmer einen exklusiven 10%-Stadtmagazin-Gutschein für den Hoopomania-Shop! Ihr müßt nur folgende Frage beantworten:

Gewinnspiel


Welchen zusätzlichen Effekt hat das Training mit dem Hula Hoop Reifen?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.