©

Wintertrends für Sie und Ihn: Das darf in Ihrem Kleiderschrank nicht fehlen

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 25. Oktober 2021

Der Winter naht - und mit ihm wieder die neusten Fashion Trends. Denn weder Frau noch Mann müssen schlecht aussehen in der Kälte. Diese Kleidungsstücke halten Sie warm und sehen dazu noch gut aus!

Schlicht, elegant und warm durch den Winter

Manche Klassiker kommen wieder, andere waren nie aus der Mode. Eleganter Feinstrick, gerade Formen, zeitlose Farben: Mit hochwertigen Basics und umschmeichelnden Stücken von Marken wie Ralph Lauren ist jeder Kleiderschrank gut gerüstet für die kalte Jahreszeit. Hier macht vor allem die Qualität den Unterschied. Und das sieht man auch. Wenn es Ihnen zu schlicht ist, lassen sich die Outfits mit ein paar Accessoires in wenigen Minuten zu einem echten Hingucker verwandeln. Auch Daunen - für Westen wie für Jacken - sind groß im Kommen. Dieser Trend ist vor allem für Sie geeignet, wenn Sie schnell frieren. Die Daunen halten auch bei Minusgraden schön warm. Eine Canada Goose Jacke für Herren oder Damen ist ein gutes Beispiel, wie Sie ohne Zittern gut durch den Winter kommen. Teddyfell ist in diesem Jahr wieder sehr beliebt und kommt mittlerweile in allen Farben und Formen. Selbst Trainingsanzüge und Kostüme aus Teddyfell sind schon erhältlich. Wenn Ihnen Teddyfell zu warm ist, ist der Fake Fur-Trend vielleicht passender für Sie. Nicht nur Mäntel und Jacken gibt es nun wieder vermehrt zu kaufen, auch Kragen und Taschen sind schon mit vielen unterschiedlichen Fake Furs bestückt.

Schick in Strick

Ein weiterer Klassiker ist Strickkleidung. Sie ist vielfältig einsetzbar, einfach zu kombinieren und hält dazu warm. An Tagen über dem Nullpunkt können Hartgesottene mit dem entsprechenden Strickteil sogar auf eine Jacke verzichten. Besonderer Hingucker: der Strickschal in Überlänge. Neben dem 90er-Jahre-Revival kommen in diesem Winter auch die 60er-Jahre zurück. Super kurze Minis und A-Linien für Frauen, lange Mäntel und Zweireiher-Anzüge für Männer sind nun wieder auf den Straßen zu sehen. Passend zu den anderen Trends ist Mode aus dem Wintersport in dieser Saison wieder gern gesehen. Strickteile und Daunen können hier kombiniert werden, um auch außerhalb der Piste als Ski-Hase durchzugehen. Selbst Schneeanzüge werden wieder beliebter. Praktisch für den nächsten Schnee!

Back to School: College-Look

Nicht für jedermann oder -frau etwas, dennoch ist der College-Look wieder sehr beliebt. Breit gestreifte Rugby-Shirts und Strick-Pullunder sind dabei die Must-haves. Vielleicht sind Ihnen aber auch schon die vielen Plissee-Röcke aufgefallen, die nun vermehrt im Schaufenster zu sehen sind. Diese gibt es mittlerweile nicht mehr nur als Mini-Röcke, sondern auch in Midi-Länge, also bis über das Knie gehend. Damit sind sie perfekt für das Büro geeignet. Dazu findet man keine Kollektion ohne Leder. Mittlerweile gibt es Leder auch in allen Ausführungen: Kleider, Röcke, Jumpsuits, Hemden - alles auch in Leder erhältlich. Gedeckte Farben sind dabei ganz vorne mit dabei. Dadurch sind die Teile auch vielseitig kombinierbar. Wenn Sie ganz mutig sind, kleiden Sie sich von Kopf bis Fuß in Leder. Vieles ist mittlerweile übrigens auch aus Kunstleder.

Viel Neues, aber auch viel bekanntes

Einige vergangene Trends haben es auch in diesem Jahr wieder auf die Laufstege und in die Schaufenster der Modewelt geschafft. Besonders auffallend ist es, dass vor allem dieses Jahr dank Strick und Teddyfell warm und bequem wird. Wer es lieber außergewöhnlich mag, kann sich an die Stile vergangener Jahrzehnte wagen: Die 90er und 2000er sind immer noch nicht wegzudenken. Aber auch Elemente aus den 20er- und 60er-Jahren kommen in diesem Jahr zurück. Hier sollte jeder fündig werden.