Catching Rays On Giant - (c) Universal Music © Universal Music

"Catching Rays on Giant" von Alphaville - Signierte Vinylplatten zu gewinnen!

von Portrait von Kathrin Stegherr Kathrin Stegherr
Veröffentlicht am 2. Dezember 2015

Es benötigt schon jede Menge Durchhaltevermögen, um wie Marian Gold immer wieder aus dem starken Wellengang der Musikbranche aufzutauchen. Der Alphaville-Sänger, der noch im Alter von 30 Jahren in den 80er Jahren wohl den Höhepunkt seiner Karriere mit den altbekannten Hits "Big in Japan" und "Forever Young" feiern durfte, veröffentlichte in der Zwischenzeit neben fünf Alphaville-Platten zwei Soloalben und hat auch mit über 60 Jahren immer noch Spaß auf der Bühne. Davon könnt ihr euch auch bald selbst Anfang nächsten Jahres überzeugen, wenn Alphaville zusammen mit der Newcomer-Band St George zwei Deutschlandkonzerte spielt.

Universal MusicUniversal MusicMarian Gold

Mit dem aktuellen Album "Catching Rays On Giant", das 2010 erschienen ist, haben sich Alphaville nach 13 Jahren Veröffentlichungs-Pause ihren Platz in den Köpfen der Fans zurückerobert. Die Singles "I Die for You Today" und "Song for No One" bleiben im Ohr und knüpfen an den alten Alphaville-Sound an. Unverkennbar ist Golds Stimme, die natürlich im Rückblick auf die weltbekannten Melodien etwas gereift ist aber ihren Wiedererkennungswert ohne Frage beibehalten hat. Dabei brilliert auch ein eher untypischer Alphaville-Song. Die Hymne "Miracle Healing" ist das Schlusslicht der Platte und besticht mit pompösen Chören, angenehmen Arrangements und wird vervollständigt von Marian Golds Gesang, der glücklicherweise am Ende doch wieder ALPHAVILLE schreit.

Um nicht nur über das Album der Synthie-Pop Großmeister lesen zu müssen, sondern auch in den klanglichen Geschmack zu kommen, habt ihr jetzt die Chance auf zwei von Marian Gold handsignierte Vinylplatten von "Catching Rays on Giant", die wir in Kooperation mit Abapheus UG verlosen.

Gewinnspiel


Wann hatten Alphaville ihren großen Durchbruch?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.