Verrückt: Val Kilmer stürmt Bühne und schneidet sich Haare mit einem Messer

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 7. November 2012

Val Kilmer hat einen beeindruckenden, verstörenden, lustigen, traurigen Auftritt in Austin hingelegt. Er zerstörte mit einer Kettensäge einen Verstärker, „sang“ ein paar Zeilen mit der grade auftretenden Band „The Black Lips“, stand desorientiert auf der Bühne herum, benutzte eine Gehhilfe und schnitt sich schließlich die Haare mit einem Messer ab, bevor er sie in Büscheln auf der Bühne und auf der Band verteilte. Was stimmte da nicht? Rolling Stone klärt auf:

Die Filmcrew hat jeden Augenblick von Kilmers Auftritt eingefangen, der für Terrence Malicks neues Filmprojekt gedreht wurde. In dem Film spielen auch Christian Bale, Ryan Gosling, Michael Fassbender, Natalie Portman, Cate Blanchet und Rooney Mara mit, die während des Drehtages auch mit den Mitgliedern der „Black Lips“ spielten.

Entwarnung also. Val Kilmer ist nicht durchgeknallt und hat sich nicht aus Langeweile die Haare abgesäbelt. Das ist schön. Vor allem weil bisher gar nicht bekannt war, dass Val Kilmer bei Terrence Malicks nächstem Projekt dabei ist. Über die Handlung ist bisher auch recht wenig bekannt - es wird wohl um eine Dreiecksbeziehung gehen. Der Kinostart ist bisher nur für Russland bekannt - dort startet der Film am 4. Juli 2013.

Bilder der Haarschneideaktion gibt es hier zu sehen.

Verrückt: Val Kilmer stürmt Bühne und schneidet sich Haare mit einem Messer