Gefundenes Fressen No. 13: MS MR Video "Think of you" über TV-Kinder

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 10. Juli 2013

Am 14. Mai 2013 veröffentlichte das New Yorker Retro-Trance-Elektropop Duo Lizzy Plapinger (Sängerin) und Max Hershenow (Produzent) ihr Debütalbum "Secondhand Rapture". Zuvor wurden bereits Singles wie "Hurricane" und "Fantasy" ausgekoppelt und von Kritikern wegen des trashigen und originellen Vintage-Sounds gelobt. Die Single "Bones" wurde sogar von der US-amerikanischen Serie "Game Of Thrones" für die Untermalung des Trailers der dritten Staffel verwendet. Vor wenigen Tagen erschien das Video zur Single "Think of You", eine psychedelische und pädagogische Hymne an die Multimedia Generation.

Das Video ist die Verkörperung von Mamas grauenvoller Prophezeiung, was mit mir geschehen werde, falls ich den ganzen lieben Tag vor der Flimmerkiste hänge: Meine Augen werden viereckig, ich halluziniere, sehe die Realität als Cartoon und werde letztendlich vom Fernseher magnetisch angezogen und verschluckt. In MS MR typischer Retro-Ästhetik driftet das surreale Video ab in die Welt der 80er Jahre, als es nur knisternde Röhrenbildschirme gab und Kinder drohten, nie mehr das Tageslicht zu erblicken. Eine virtuelle Welt voller Faszination, die einer Droge gleicht. Die Bilder im Video bewegen sich so schnell, als würde der Junge, der MS MR live im Fernsehen verfolgt, geschwind durch die Kanäle zappen. Konsequenz: Reizüberflutung und Tunnelblick. Chapeau MS MR!

Gefundenes Fressen No. 13: MS MR Video "Think of you" über TV-Kinder