Was hatte es mit dem genervten Zombie-Boy bei GNTM auf sich?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. März 2013

Im Horror-Shooting bei "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben sollte Zombie-Boy für Nervenkitzel der Model-Kandidatinnen sorgen. Das bei Desigern begehrte männliche Model hatte allerdings anscheinend keine Lust auf das Shooting mit den "GNTM"-Kandidatinnen. Er pöbelte rum, beleidigte fast jede Topmodel-Anwärterin - sie habe schlechten Atem - und machte den Damen mit seiner schlechten Laune das Leben schwer. Was das sollte?

Es gibt zwei mögliche Erklärungen für den genervten Rick Genest, wie das volltätowierte Model eigentlich heißt. Einerseits läuft Genest sonst auf großen Modeschauen wie bei Thierry Mugler, erhält Tagesgagen von mehrern tausend Dollars und war bereits in Lady Gagas Musikvideo zu "Born This Way" prominent zu sehen. Vielleicht waren ihm das Shooting mit den Newcomer-Models zu langweilig und er ließ die Diva raushängen. Frech bot er fast jeder Kandidatin ein Kaugummi an - sie bräuchten es, meinte er. Die Mädels waren beleidigt. Auf der Webseite des Zombie Boys findet sich folgende Aussage von Rick auf die Frage, welchen Rat er für Menschen hätte, die noch kein Tattoo haben, aber daran denken sich eins stechen zu lassen:

"Chewing gum helps with the tough spots."

Kaugummis sollen also bei den schwierigen Parts helfen - ist das die Erklärung für Rick Genests scheinbar unverschämtes Bestehen darauf, die Newcomer-Models sollen unbedingt einen Kaugummi nehmen?

Die nächste plausible Erklärung für das Verhalten des Zombie-Boys ist eine Masche von Heidi Klum. Die Model-Mutti könnte sich eine Herausforderung für die Mädels ausgedacht haben. Sie sollten eben lernen, sich nicht von dem Zombie ablenken oder irritieren zu lassen, sondern sich allein darauf konzentrieren, ein gutes Foto zu erreichen. Sie sollten beim "Beauty & the Beast" Shooting hervorstechen - und nicht der volltätowierte Rick.

Einige Kandidatinnen schlugen sich dabei recht gut und ließen sich nicht von Rick irritieren. Am Ende musste dennoch eine Kandidatin gehen: Leonie und Leandra standen vor der Jury und letztendlich war es Leandra, die nach Hause musste. Wenn es nach Heidi ginge, müssten an diesem Tag eigentlich beide gehen, denn sie hatten gleichermaßen nicht überzeugt. In der nächsten "GNTM"-Folge sehen wir, wer sich beweisen kann und wer doch noch früher als erwartet die Topmodel-Villa verlassen muss.

Was hatte es mit dem genervten Zombie-Boy bei GNTM auf sich?