Wer kennt noch „Der Prinz von Bel-Air“? DJ Jazzy Jeff bald in Düsseldorf

von Portrait von Lisa Bruch Lisa Bruch
Veröffentlicht am 12. September 2013

In den 90ern spielte er an der Seite von Will Smith in „Der Prinz von Bel-Air“. Heute ist er längst ein anerkannter DJ, der mit seinen Tracks durch die Welt tourt. Auch durch Deutschland. Am 02. Oktober wird DJ Jazzy Jeff im Düsseldorfer Club „The Attic“ auflegen und einige seiner heißesten Beats zum besten geben.

„Now this is a story all about how my life got flipped, turned upside down…“ Wer erinnert sich nicht an die Titelmusik der US-Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“? Das Genie hinter diesem mitreißenden Track ist kein geringerer als DJ Jazzy Jeff (48), der neben Will Smith (44) eine kleine Nebenrolle in der Serie spielte. Doch nicht nur vor der Kamera, sondern auch am Mikrofon und an den Turntables formten die zwei ein Spitzenteam. Als das Hip Hop Duo DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince gewannen sie zahlreiche Preise, u.a. den Grammy. Noch heute gelten sie als einflussreiche Vorreiter der Hip Hop Szene.

Während Smith sich mit den Jahren mehr auf seine Schauspielkarriere konzentrierte, blieb DJ Jazzy Jeff der Musik treu und machte sich als DJ und Musikproduzent einen Namen. Jeffrey Allen Townes, so sein richtiger Name, entwickelte einzigartige Scratch-techniken, für die er in der Branche sehr bekannt ist.

Wer kennt noch „Der Prinz von Bel-Air“? DJ Jazzy Jeff bald in Düsseldorf

Am Mittwoch, den 02. Oktober, stattet der US-Amerikaner dem Rheinland einen kleinen Besuch ab. Er wird im Düsseldorfer Club „The Attic“ auflegen und damit die Königsallee zum 'bouncen' bringen. Unterstützt wird er dabei von den Support-Acts Crack-T und DJ Embly, die sowohl vor, als auch nach seiner Show ordentlich einheizen sollen. Karten zu diesem Event sind erhältlich über Facebook und über die Webseite des „The Attic“-Clubs. Wer den DJ also live erleben möchte sollte sich beeilen, denn dies wird, neben einem Auftritt in Heidelberg, sein einziger Besuch in Deutschland sein.